335i JB4 - wer hats verbaut?

• so leute.... was ich vorher schon gespürt habe, hab ich jetzt nochmal schwarz auf weiß:

die 5/23 firmware mit map5 ist definitiv stärker als map7 bei mir. konkret drückt map 5 fast genau 700nm (!!!) und 420ps. map7 geht im vergleich dazu auf ca. 610nm und 405 ps...

aber ohne E85 oder?

• aber ohne E85 oder?

Mit E85, aber reduzierter mix auf ca 35/65.
    Ladedruck laut analoger anzeige geht auf 19-20 psi hoch, aber target von map 5 ist maximal 17 psi. Die hält er dann auch ca.

• Gibt es denn eine Möglichkeit, dass jemand den ersten Kommentar wieder überarbeitet? Also das alles rein geschrieben wird, was sich mal wieder geändert hat. Auch z.B. wird sehr viel immer über Logfix, Turboloch etc. geredet. Gibt es dafür nicht irgendwelche Standartwerte die man in den ersten Kommentar eintragen kann? Würde glaube jedem Helfen und auch denen die sich das JB4 neu kaufen :):thumbsup:

• Mit E85, aber reduzierter mix auf ca 35/65.
    Ladedruck laut analoger anzeige geht auf 19-20 psi hoch, aber target von map 5 ist maximal 17 psi. Die hält er dann auch ca.

terry sagt overboost limit auf 18 stellen , wenn es den limit länger als 1 sek übersteigt dann schaltet das jb4 ab :D

• Mit E85, aber reduzierter mix auf ca 35/65.

Okay also ist der Unterschied zwischen stock Map5 und deinem nur die 2 Psi + das e85?

• Hallo Leute,

heute werd ich meinen sld einbauen. Ich hoffe das ich das hin bekomme. Hab da echt angst was falsch zu machen. Ich werd dann auch gleich mal das usb Kabel werlegen und die neue Software darauf machen und dann gehts auf die AB. :dancing:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Hallo Leute!

Kann ich mit der Overboost Limit Einstellung auch sinnvoll den maximalen Ladedruck reduzieren???

Sinn und Zweck wäre: Mir ist gestern zum ersten Mal die Kupplung gerutscht... und zwar zwischen 4 und 5.000 U/min ... Wenn er über einen breiten Bereich 16psi macht, wäre mir das lieber als 17psi Spitzen Werte die dann aufs Material gehen...