335i JB4 - wer hats verbaut?

  • OK 0 wird er magerer und im Log auf der Skala niedriger bedeutet dem entsprechend auch magerer.


    Dann ist meiner auch zu fett gelaufen, denn nach Terrys Empfehlung hab ich meine AFR- Werte auch auf null gesetzt.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • AFR 12,5 = Lambda 0,85 = fett
    AFR 14,7 = Lambda 1 = optimal Verbrennung gut fürs Bezinsparen und daher bei teillast von der ECU gesteuert
    AFR > 14,7 = Lambda >1 = mager


    Wie der AFR Offset funktioniert weiß ich nicht da ich kein JB4 habe!

  • Je tiefer der wert im log desto fetter läuft er.
    wenn terry sagt mach 0,dann könnt ihr auch 0 machen,ich bin ein jahr lang auf 0 gefahren

  • noch schnell was zum verbrauch mit ca 45% e85,laut anzeige sinds 14.1l tatsächlich sind es aber 20l :!:

  • Fährst du da auf dem Nürgurgring deine Runden bei dem Verbrauch?

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Fährst du da auf dem Nürgurgring deine Runden bei dem Verbrauch?

    Hehe


    Auf der Nordschleife habe ich in der Regel einen Momentanverbrauch von 30-50 Litern auf 100 km.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details