Hab einem Kolleg die JB4 installiert und nun funktioniert eigentlich alles, aussert ich kann nich mit dem Laptop verbinden.
Kommt immer: failed too connect COM5 z.B.
Jemandem bekannt ?
Hab einem Kolleg die JB4 installiert und nun funktioniert eigentlich alles, aussert ich kann nich mit dem Laptop verbinden.
Jemandem bekannt ?
Jemandem bekannt ?
ändere mal den Port unter > Computer > Verwalten > Geräte Manager > dann beim Serielen Device unter Eigenschaften den COM Port mal wechseln
Vlt hilft das
PS: Das habe ich bei Seriellen Geräten manchmal in der Arbeit, aber obs bei JB4 hilft musst du mal probieren, habe ja keinen n54:D
Warum können sich möglicherweise die Lambdas verabschieden wenn man e85 tankt?
Ich dachte die Abgastemp wird gesenkt. Kann mir das einer erklären?
der vom laptop zugewiesene com-port (oder der den du vergeben hast) muss auch im jb4 interface entsprechend übereinstimmen.
ach, zu der E85 geschichte: ich tanke seit der ersten unterstützenden firmware das E85 in mischungen von 60/40 oder 50/50 und habe KEIN problem. denke ich hab so 7-8 tanks durchgeblasen bis jetzt. gerade gestern nochmal den speicher ausgelesen, alles sauber... bis auf kraftstoffpumpe, plausibilität
Ist mir schon klar das der Port übereinstimmen muss, bei mir geht es ja Tip Top, aber beim Kolleg eben nicht.
Danke Edmond, werde ich mal versuchen.
Wegen dem E85 und schädliche Auswirkungen auf die Lambdas hat, weiss ich zu wenig, kann mich aber mal Erkundigen bei meinem Evo-Tuner.
Aber Terry hats mir auch schon per Email gesagt, dass es wegen dem E85 kommen kann.
Stranger ich habe sicher schon 5000km mit dem E85 nun gemacht
Sicher, dass das Kabel auch an der Box angeschlossen ist? Irgendwo hat Terry auch geschrieben, das es sehr oft vergessen wird.
Auf Empfehlung von brunofernandez, der sich schon freut , schreibe ich hier nochmal mein Anliegen:
Downpipes und Softwareanpassung ist seit Dienstag erledigt.
Vielen Dank nochmals an Dominik (DomFFM) in Bad Vilbel. Die Kiste rennt wie die Pest!
Ich suche jetzt jemand im Raum Hessen, Rheinlandpfalz oder südliches NRW mit Downpipes und JB 4 für Vergleichstests.
Gruß Uwe
Siehe dem anderen Thread, frag mal nach deinem LD.
Funktioniert das JB4 auch mit nem anderen Software-Tuning?
Meine kein Piggyback sondern ein ins Steuergerät programmiertes wie das von Schnitzer.
Nicht optimal.
Gerade beim Sprit Luft Gemisch regelt die Software immer gegen. Du bekommst die AFR nicht runter da die Software dann wieder hochregelt.
Sicher, dass das Kabel auch an der Box angeschlossen ist? Irgendwo hat Terry auch geschrieben, das es sehr oft vergessen wird.
Yep, sicher.
Wir haben extra alles nochmals nachgeschaut und richtig zusammengesteckt.