335i JB4 - wer hats verbaut?

• ja, das klingt nicht gut. ist normalerweise aber ein prozess der sich über lange zeit zieht. also die kupplung müsste bei deiner fahrweise dann schon seit längerer zeit sehr spät gekommen sein?
    mit der kulanz kannst es probieren, aber zuviel hoffnung hätte ich da nicht.

übrigens: ich hab über 135tkm drauf und die kupplung hält. seit 30tkm fahre ich mit tuning herum, eigentlich fast immer aktiviert.

• ja, das klingt nicht gut. ist normalerweise aber ein prozess der sich über lange zeit zieht. also die kupplung müsste bei deiner fahrweise dann schon seit längerer zeit sehr spät gekommen sein?

Das ist ja das seltsame daran....war vom einten Tag auf den anderen plötzlich so...deshalb finde ich es echt komisch
    Najaa wenns keine Kulanz gibt, kann ich damit leben...aber versuchen kann man es ja...

Habe es das erste Mal am Sonntag festgestellt auf der AB...wollte im 4. Gang beschleunigen und da gings los...zuerst dachte ich das die Reifen überdreht haben... Boden war etwas feucht
    habe aber dann festgestellt das das Lämpchen nicht leuchtet und die kmh auch nicht raufgehen...

Habe auch schon davon gehört, dass die Kupplung kleben kann...die bleibt aber dann icht so lange kleben oder? :wacko:

• wurde in der zeit was an deinem auto gemacht? naja, wenn es plötzlich kam, dann gehts eher richtung ausrücklager und konsorten...

• wurde in der zeit was an deinem auto gemacht? naja, wenn es plötzlich kam, dann gehts eher richtung ausrücklager und konsorten...

hab vor zwei Wochen die DPs eingebaut...vor einem halben Jahr hab ich Injektoren und HD-Pumpe ausgetauscht bekommen...asonsten nichts....

Kenne die Einzelteile des Getriebes/Kupplung zu wenig im Detail....wäre das noch schlimmer wenn das Ausrücklager oder Konsorte defekt wäre? ^^

• Das Ausrücklager wechselt man normalerweise beim Kupplungswechsel auch mit.
    Das Schwungrad wird eigentlich nur gewechselt wenn es Schaden genommen hat,
    wobei es manche Werkstätten machen wie Sie es wollen, so wie ich das miterlebt habe.
    Schwungrad nimmt meist Schaden wenn du mit der defekt Kupplung rum fährst.
    Mit Konsorten meinte er halt ''Sonstiges'' ... Ist ein Synonym... Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

Gruß Wolle

• also mein :) stellt schon mal einen Kulanzantrag...
    Er meinte, dass sei absolut nicht normal bei 75'000km :thumbsup:

Jedoch meinte er auch, dass er nichts garantieren kann da die Kupplung eigentlich ein Verschleissteil sei...sie werden aber die durchgelutschten Teile auf alle Fälle mal einschicken

Für die bei denen die Kupplung auch langsam durch ist: mein :) meinte, wenn die Kupplung zu fest durch sei, könnte das Massenschwungrad auch nen Schaden abbekommen.
    Und der sei viel teurer als ne Kupplung :D daher unbedingt frühzeitig tauschen ;)

• also mein :) stellt schon mal einen Kulanzantrag...
    Er meinte, dass sei absolut nicht normal bei 75'000km :thumbsup:

Jedoch meinte er auch, dass er nichts garantieren kann da die Kupplung eigentlich ein Verschleissteil sei...sie werden aber die durchgelutschten Teile auf alle Fälle mal einschicken

Für die bei denen die Kupplung auch langsam durch ist: mein :) meinte, wenn die Kupplung zu fest durch sei, könnte das Massenschwungrad auch nen Schaden abbekommen.
    Und der sei viel teurer als ne Kupplung :D daher unbedingt frühzeitig tauschen ;)

Ich drücke dir die Daumen! ;)

• Ich drücke dir die Daumen! ;)

Schwungrad ist nur dann deutlich teurer, wenn Du es bei BMW kaufst. Die stellen das nicht selbst her, sondern lassen es bei LUK herstellen, wo es nur die Hälfte kostet. LUK / ZMS für 335i

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Darf man mit ausgebauten jb4, jedoch Kabel noch drin Motor starten?