das mit dem schub is keine einbildung... bis 220 geht er wie sau... aber danach...
gibts eig. die möglichkeit irgendwie raus zu finden welche firmware vorher auf dem jb4 waren? also vor der aktuellen? weil die lief sehr gut kein ruckeln nichts!! und damit hate ich auch einen satten durchzug... nur leider weiß ich nicht mehr welche version das war!

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Glaube nicht, dass das geht.
Hast du auch diesen Bereich geloggt in dem du meinst es geht nichts oder einfach im Dritten?
-
gibts eig. die möglichkeit irgendwie raus zu finden welche firmware vorher auf dem jb4 waren? also vor der aktuellen? weil die lief sehr gut kein ruckeln nichts!! und damit hate ich auch einen satten durchzug... nur leider weiß ich nicht mehr welche version das war!
Wann hast du dein JB4 gekauft?
Hast du Map8 auch schon gehabt, bei der alten Firmware?Ich kann dir die 081511 empfehlen, die hat immer sehr gut funktioniert.
-
Mit meiner Aussage bezog ich mich auf seine Aussage des fehlenden Schubs und das würde man normalerweise schon auf dem Log sehen.
Ja das kann sein.Und wegen denn 4x Flashes, das heisst zu mager, genau.
Aber das ist bestimmt nur ein nachfolge Fehler wegen dem misfirings cylinder 2.
Hatte die Flashes noch nie zuvor.
-
Hast Du das erst seit dem E85 ? Gibt es überhaupt eine spezielle E85 Map in dem JB4? Ich kenn das nicht so genau.
Aber das Zeug braucht gut 30% mehr Menge und irgendwann sind die Düsen am Limit und die Lambdaregelung kennt das E85 nicht.
Wie soll er dass dann lernen dass er zu mager ist? -
@ Pity: hatte die gleichen Phänomene. Habe dann Kerzen und Zündspulen gewechselt, danach war das Ruckeln weg.
-
@ Pity: hatte die gleichen Phänomene. Habe dann Kerzen und Zündspulen gewechselt, danach war das Ruckeln weg.
Hmm, gleich alle oder nur die im betroffendem Zylinder ?? -
hab nur log im 3 gang gemacht!
nein map 8 war noch nicht drauf!
micky kannst du mir nen link schicken wo ich die firmware runterladen kann wo so gut funktioniert? gabs bei der version schon map 8? -
So bin jetzt gegen den e55 gefahren. Ich hatte einen Beifahrer er 2. Und ich war etwas schneller. Dann hatte ich 2 und er nur 1 Beifahrer und dann war er leicht schneller. Ich denke wenn jeweils 1 Beifahrer dabei ist, ist es genau ausgeglichen oder ich bin im leichten vorteil. Dafür das ich ein e93 habe bin ich mehr als zufrieden
ein Video werde ich nachreichen
-
hab nur log im 3 gang gemacht!
nein map 8 war noch nicht drauf!
micky kannst du mir nen link schicken wo ich die firmware runterladen kann wo so gut funktioniert? gabs bei der version schon map 8?
Wenn Map8 noch nicht drauf war, musste es eine ältere gewesen sein, welche genau kann man nicht sagen. Map8 war ab März oder Mai erst drauf.
Ich kann dir die genannte per Mail schicken, schick mir dazu bitte deine Emailadresse per PN. Berichte dann mal wie die bei dir läuft.