335i JB4 - wer hats verbaut?

• Zitat

Hmm, gleich alle oder nur die im betroffendem Zylinder ??

Zuerst hab ich nur die Zündspule des mit Code hinterlegten Zylinder gewechselt. Der Code trat dann aber nochmals 2 mal auf. Beim 3. mal hab ich dann alle Zündspulen plus Zündkerzen gewechselt. Meine Zündkerzen sahen auch nicht aus als wären sie schon einmal getauscht worden.

• Zuerst hab ich nur die Zündspule des mit Code hinterlegten Zylinder gewechselt. Der Code trat dann aber nochmals 2 mal auf. Beim 3. mal hab ich dann alle Zündspulen plus Zündkerzen gewechselt. Meine Zündkerzen sahen auch nicht aus als wären sie schon einmal getauscht worden.

mmmmm, oki.

Meine Zündkerzen wurden vor 1000km gewechselt, an dennen wird es wahrscheinlich nicht liegen.

Dann versuch ich mal mein Glück mit den Zündspulen :S

• Meine Zündkerzen wurden vor 1000km gewechselt, an dennen wird es wahrscheinlich nicht liegen.

Eine neue Zündkerze kann auch einen defekt haben. Gerade wenn du die noch nicht so lange drin hast, würde ich die nicht ausschließen.

• Sooo, ich glaube das ewige Problem ist gelöst :D

Terry meinte ich sollte denn DPFIX raus hauen, da ich denn sowieso nicht brauche mit der G5.

Also tat ich das vorhin und siehe da, ein Kabel war ausgesteckt, daher diese @#%! Probleme mit denn Lambdas und misfirings und sonst alles.

Heute 200km auf der GER AB gemacht, zu 90% nur volle Beschleunigungen gemacht.

Fazit:

Keine Fehler!!!

Kein Ruckeln!!!

Keine verzögerung nach dem schnellem schalten!!!

Fühlt sich alles so komisch, Perfekt an :love: :love: :love:

Die Kiste schiebt furchtbar vorwärts 8o :evil:

Gehe jetzt so schnell wie möglich auf den Prüfstand und mache ein kleines Video von der Beschleunigung ^^

Kombi berat für RB`s..... :whistling:

• Freut mich für dich ipity ;)

Hatte übrigens gestern eine kurze Begegnung mit einem M5 e60 ^^
    Zu meinen Mods: PP Pot, DPs, Map7 (sollte ja mehr Leistung als Map5 haben ohne Ethanol?), 98 oktan benzin
    Hatten ne Beschleunigung von 100 bis ca 240km/h...

Resultat: bis 200 hatte ich die Nase vorn...ab 200 kam er dann langsam nach vorne und als ich abbremste war er ca. ne halben Wagenlänge vor mir.

Echt geiles Gefühl mit einem M5 mithalten zu können :D:D:D
    mit Meth ist der m5 wohl platt? :D

Edit: das Ganze war natürlich auf einer abgesperrten Strecke :floet:

• also die Map8 ist ja ein verbrechen.... "fuel economy map"... was ein blödsinn.
    aber.... wer nur dumm krach machen will ohne leistung zu haben (man könnte es also Golf 1.4L Map nennen oder so), dann macht die map8 ruhig rein. :rolleyes:

die dämliche abgaslampe ging übrigens auch nach an- und ausschalten des motors nicht weg. 8|X(