@pity
M6 von wil?
@pity
M6 von wil?
Ey Leute, habt Ihr euch auch dermaßen an die Leistung gewöhnt? Hab das gefühl das er gar nicht mehr geht. Keine Fehlermeldung, Ladedruck schießt auch rauf wir Sau. Das ist echt immer das selbe mit der Leistung, man will mehr und es reicht NIEMALS aus. Ich kann einfach nicht genug kriegen. Meiner ist dann wohl bald fällig, spätestens ende nächster Saison Der muss Serie besser gehen als ein gemachter 335i
Und gemacht RICHTIG BRACHIAL!
Nur wirds dann wohl sechsstellig
Fahr wir ich gestern mal wieder ne 100Ps Gurke oder nen 200 ps Karren dann weisst wieder wie brutal die Leistung eigentlich ist.
Andere Frage. Auf wieviel Leistung kommt man mit RB Turbos, 100 Zeller und Dual Nozzle Methanol Kit? Und wie ist der Drehmomentverlauf, geht dann Obenrum mehr? Was sagt Ihr dazu? Kann man die 55x Marke knacken?
HANS:
Nur wirds dann wohl sechsstellig
Nö hoher 5-stelliger Breich
So, die DP`s und der DP-Fix sind bestellt
Was passiert eigentlich genau wenn man den DP-Fix nicht einbaut oder nicht richtig eingestellt hat? Kommt da nur ne Felermeldung beim auslesen oder auch die MKL oder geht der gleich ins Notlaufprogramm?
Muß man eigentlich auch irgendwo in der JB4 Software andere Werte einstellen damit alles sauber läuft?
Vorab, danke.
Nö kommt nur ne Fehlermeldung.
Einstellen musst auch nichts.
@Kayhan:
Wirst schon auf 550 kommen in etwa. Kuk mal das Rb Turbo Werbe Video an.
Was für einen Ersatz hättest dir vorgestellt?
HansFrank,
puhh... Im Werbevideo sind glaube 468 WHP angegeben. Das sind in etwa dann 550PS? Bin gespannt was bei Pity am Montag rauskommt, vorallem die vielen Unterschiedlichen Messungen die er machen möchte sind äußerst Interessant.
Nächster Ersatz? Habe mich unsinnig stark in die neue 6er Reihe verliebt Aber ob die wirklich sehr viel schneller als ein gemachter 335i sind? Außer der M6 natürlich... Mal schauen was die Zeit hergibt. Einen F12 650i hab ich auf der AB stehen lassen... Vllt gibts für den auch bald Jb4
Der hat gute Grundvoraussetzungen V8 Biturbo und Serienmäßig schon 408 PS
Andere Frage. Auf wieviel Leistung kommt man mit RB Turbos, 100 Zeller und Dual Nozzle Methanol Kit? Und wie ist der Drehmomentverlauf, geht dann Obenrum mehr? Was sagt Ihr dazu? Kann man die 55x Marke knacken?
Glaube ich nicht.
Denke mit den RB`s ist man zwischen 500-530Ps, je nach Prüfstand max. 550Ps.
Soviel ich weiss, sind das nicht grössere Lader, einfach nur bearbeitet. Dann hollt man nicht so einfach 100Ps mehr raus.
Aber die Zahl ist weniger Relevant, die Kurve ist immer noch das Wichtigste und die ist Hammer mit den RB`s!!! (Schlussendlich kann man doch sagen, ich habe 100ps mehr Leistung, wegen der genialen Kurve )
Meine Kurven werden aussehen wie von einem Diesel, ganz sicher. Und falls ich irgendwas zwischen 460-480Ps habe, dann ist das nur ein kurzer Peak Wert, wie beim Boost
Wenn ich auf der AB Beschleunige, dann ist nur der Erste Gang richtig stark (also das was auf meinem Leistungsdiagramm stehen wird), weil ich ab 3500 etwa Beschleunige, da haben wir gute 700Nm und die höchst Leistung kommt ja erst noch obenrum, ab 4,5 und 6Gang bin ich über 5500rpm. Da fählt mein Leistung bestimmt schon zusammen. Sage mal grob, einen Durchschnitt von 420ps-440ps und 500-550Nm.
Mit den RB`s hat man die volle Leistung (sagen wir 520ps) bei ca. 5500 und die hält bis 7000rpm fast Konstant durch, das sind 2 verschiedene Welten auch wenns "nur" 50Ps mehr sind.
Alles anzeigenSo, die DP`s und der DP-Fix sind bestellt
Was passiert eigentlich genau wenn man den DP-Fix nicht einbaut oder nicht richtig eingestellt hat? Kommt da nur ne Felermeldung beim auslesen oder auch die MKL oder geht der gleich ins Notlaufprogramm?
Muß man eigentlich auch irgendwo in der JB4 Software andere Werte einstellen damit alles sauber läuft?
Vorab, danke.
welche hast du dir berstellt?
Willst du die selbst einbauen?
Meine liegen auch schon eine gefühlte ewigkeit im zimmer rum....Weiss immer noch nicht selbst einbauen oder machen lassen
Bau se dir für die Hälfte ein, wenn du willst