335i JB4 - wer hats verbaut?

• Zitat

Hallo zusammen

Ich hab mal ne Frage zum Downpipe Fix. Braucht man den auch mit den originalen Downpipes um bei der Abgasuntersuchung durchzukommen? Oder nur wenn man Catless Downpipes hat? Blick da nicht ganz durch ?(

Wen du keine vorkats drin hast brauchst du den downpipefix um die abgasuntersuchung zu bestehen. Ansonsten nicht.

• Ok gut, danke für die schnelle Antwort :thumbup:

Noch ne andere Frage an diejenigen, die 400+PS fahren: Habt Ihr da den Hauptkat gewechselt? Oder gleich ne komplett neue Auspuffanlage?

Du kommst auch mit Dps schon über 400. Dazu dann nen LLK und evl E85. Hauptkat hat hier fast keiner getauscht.

• Fährt hier eigentlich auch jemand JB4 in Kombination mit dem DKG?

Irgendwo hab ich hier mal gelesen dass es nicht so ein hohes Drehmoment abkönnen soll. Deshalb bin ich mir extrem unsicher was Leistungstuning angeht.

Danke euch!

Moin,

ich fahre auch DKG Map5 und noch Stock der Ladedruck zeigt 17 psi an, außer das er im normalen modus zu früh schaltet habe ich noch nix, wenn ich sport und den Hebel nach links gedrückt habe knallt er bestialisch los. Fahre Hauptsächlich Ampelsprints und durchbeschleunigen auf der Landstraße, meist für mich alleine, hier gibts niemanden der mithalten will oder kann. So wie die Turbos (viel Lauter als normal) aufheulen und der Auspuff brüllt gehen die wieder vom Gas, ich glaube das muss sich von außen echt krank anhören. Hatte nen Audi S4 neben mir der hatte keine Chance ein SL 55 konnte auch nur an mir vorbei als ich wieder vom Gas bin über den Rest braucht mann nicht zu reden, Ein 335i mit JB4 macht echt einsam ;) Ich fahre ab und zu den Smart meiner Tochter, der ist gechippt auf 115 PS da hab ich mehr "Freunde" an der Ampel meist sind sie peinlich berührt das ein Smart mit rosa Felgen ihnen die Rücklichter zeigt :D

Andere Frage: Muß ich für MAP7 unbedingt einen LLK verbauen, habe zwar DP`s und LLK hier bei mir liegen möchte aber auf grund des Gewichtes und weil ich 99 % nur Stadt fahre auf den LLK verzichten da ich mir einbilde das er mir durch das aufbauen des größeren Luftvolumens eher das Gegenteil bei einem Ampelspurt bewirkt. Möchte eigentlich nur DP`s verbauen.

Gruß Rene

• Wenn du einen guten passenden (volumen) LLk hast dann bringt er Vorteile und ist auch nicht viel schwerer als der Orginale.

Ich glaube ich werde erst die DP`s einbauen und testen, dann erst den LLK. Wenn`s sich negativ auswirkt muß er halt wieder raus, ich habe nur Angst das mann da viel beschädigt beim zurück bauen? Ich bring Ihn diese Woche in die Werkstatt da hier wieder mal ne ganze Woche shit Wetter angesagt ist und ich dann gerne auf den Cabbi verzichte...

Gruß Rene

• Ist 17psi nicht zuviel für einen stock 335i?!

Werde wohl auch bald mal wieder meine JB4 verbauen ^^ So ein Cabby bringt echt einiges mehr auf die Waage, ein Ausgleich muss her :D

• Zitat

Bau se dir für die Hälfte ein, wenn du willst

Hast pn :)

• Ist 17psi nicht zuviel für einen stock 335i?!

Werde wohl auch bald mal wieder meine JB4 verbauen ^^ So ein Cabby bringt echt einiges mehr auf die Waage, ein Ausgleich muss her :D

Ja Map 1 geht glaub bis 13m würde nicht über 15 gehen. Aber er sagt ja laut Anzeige und nicht laut Log.