335i JB4 - wer hats verbaut?

• Bei Pity zeigt er 430 whp an.. plus die 60-70ps wären es 500 ps und das kann nicht stimmen meiner meinung nach

Der muss ja 500 PS haben, wenn den 430 SC (siehe Leistungsgewicht) und den Gallardo verblässt 8|

• Also ich versteh das nicht, das alle Automaten so wenig Leistung angezeigt bekommen. Das ist doch nur bei den Automaten so.

Ich hab einen Schalter und da funktioniert es.

Wo ist das Programm eigentlich her? Verwendet das Terry auch? Kann man den vielleicht Fragen?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Der muss ja 500 PS haben, wenn den 430 SC (siehe Leistungsgewicht) und den Gallardo verblässt 8|

Die Gallardos laufen auch ziemlich schlecht für diese Leistung und Gewicht, ist nichts Neues. Gugg dem seine Zeiten mal an.

Ein guter M5 läuft da genau so gut.

• Heute ist ein schwarzer Tag!

Mein Cabrio hat heute auf der Landstraße aus den Endrohren brutal zu qualmen angefangen. Motor hat gestottert und die Kontrollleuchte ist angegangen. Ich konnte nicht mehr weiterfahren. Die Diagnose vom Mechaniker um die Ecke war, dass der Turbolader sich verabschiedet hat. Öl kam aus den Endrohren
    Was ist eure Meinung? Was kann alles kaputt? Ist der Motor betroffen? Wieviel muss ich im besten und schlechtesten Fall rechen?

Ich weiß ehrlich gesagt was ich nun weiter tun soll - wohin soll ich Ihn am besten zum reparieren bringen?

• Du darfst dich glücklich schätzen, bist internetweit der erste mit einem Turboschaden. Noch nie was von gehört oder gelesen, weder hier noch in den US Foren.
    Sollte es wirklich so sein, dann wird es natürlich teuer werden. Meist sind das aber Lagerschäden, sprich Lager geht kaputt, Öl tritt aus. Deswegen der Qualm. Sollte eigentlich mit Tausch des Laders bzw der Lader behoben sein.

• hast du in letzter zeit erhöten ölverbrauch bemerkt???

chrisi

• kannst du das ein bisschen konkretisieren für einen Laien?
    Du denkst es ist ein Lagerschaden - Was kosten ein Ladertausch?

• kein merkbarer ölverbrauch - hatte aber gestern das erstemal missfyring cylinder 3 fehlermeldung und motorkontolleuchte

• Ja vieles hast du bei einem Turbolader nicht, was kaputt gehen kann. Entweder zerlegt es dir die Turbinenräder, dann scheppert es gewaltig und du brauchst einen neuen Motor oder es fängt an derbe zu qualmen, dann ist das Lager hin.
    AT-Lader sollte um die 550€ kosten, Einbau wohl nochmal so viel oder eher mehr.

• es schäpert nichts - es qualmt fürchterlich und der motor läuft brutal unruhig.

wie kann es zu einem Lagerschaden kommen? kommt das häufiger vor? ist das jb4 dafür verantwortlich ?