335i JB4 - wer hats verbaut?

• Bin map1 nie Gefahren . Die Einstellungen sind anders. Alle AFR sind auf 0, beim g4 waren noch andere Einstellungen anderes, das g5 muss nOch abgestimmt werden wenn ich gute Logs hinkriege.

Wenn die AFR werte bei 0 sind läuft er dan mager?

• Wenn die AFR werte bei 0 sind läuft er dan mager?

Hatte keine Fehler oder aufleuchten einer lampe drin weder mit e85 noch mit 102 ultimate
    Ich denke das die original AFR Werte von alpina benutzt werden, das jb4 dient dann lediglich zur Ladedruck anhebung

• Ja also bei mir sind die AFR- Werte auch alle auf Null, war ne Empfehlung von Terry weil meinr zu Fett gelaufen ist. Ich hab sowieso auch die "1M or 335is"- Einstellungen bei mir.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Das heisst, ich muss die AFR werte hochschrauben, weil meiner zu mager läuft oder?
    Er schreibt very lean air/fuel...
    Und was soll das Overboost Safety PSI bedeuten?
    Hab den auf 19...

• Moin,

so MKL ist auch bei mir nun angegangen, werde aber die "Auto Clear" vom JB4 nutzen, wenn ich damit dann zum TÜV fahre zeigt er dann den Fehler? Eigentlch doch nicht wenn er gelöscht wird, oder? Bedenken wegen anderer Fehler habe ich nicht da er vor ca. 3000 km ja die Turbos und Benzienpumpe usw. neu bekommen hat. Ich war heute mit meiner Frau schön offen unterwgs und habe mächtig Ärger bekommen, weil er so "schmutzig " klingt und das ich das Auto verschandelt habe, haha irgendwie habe ich mich über diese Aussage mächtig gefreut ;) Habe gesagt das war schon immer so...

Gruß Rene

• wenn du zum tüv musst dann machen die dort auch AU, dafür nutzen sie das OBD, deswegen musst du auf MAP 0 stellen, wo die autoclear funktion nicht aktiv ist.

• Das heisst, ich muss die AFR werte hochschrauben, weil meiner zu mager läuft oder?
    Er schreibt very lean air/fuel...
    Und was soll das Overboost Safety PSI bedeuten?
    Hab den auf 19...

Ich weiß nicht genau, aber frag Terry doch. Hast du auch eine Fehlermeldung wenn dein LD zusamen bricht?

Ja das es am Overboost Safety liegt kann auch sein, setz ihn doch einfach mal auf 21, mußt ich auch machen, seiher is es bei mir weg.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"