335i JB4 - wer hats verbaut?

• sry hatte ich überlesen, habe mir nur das negative rausgelesen :love:

also meine meunung ist, dass nichts darauf hindeutet, dass es so ist 8) achja und den historiespeicher den jemand hier gepostet hat, der angeblich nicht gelöscht wird (laut einem forum tuner) den kann man auch löschen.

Also Danke erst einmal für die Antworten. Das es keine klare Antwort gibt, ist ja auch erst einmal eine Antwort :rolleyes: auch wenn ich diese nicht mag. Weniger umstrittene Antworten wird es wahrscheinlich erst geben, wenn sich jemand zu Wort meldet, der aus erster Hand Erfahrungen bekommt oder soger selber gemacht hat.

Ich denke/glaube selber, dass BMW nicht jedem N54 Fahrer ein Tuning unterstellt und somit nicht einfach als Rotieneübung auf Spurensuche geht, ob ein Tuning vorliegt/vorgelegen hat. Sobald ein Verdacht besteht, gibt es vielleicht Möglichkeiten dies zu beweisen. Wer weiß...

Zum Thema IPNA, geht es da um die Standard SW von BMW zur OBD? Sollte man sich diese besorgen? Benötigt man da einfach den OBD/USB-Anschluss und die SW aus dem Internet? Download hab ich schon gefunden.

Grüße Jonny

• wenn du zum tüv musst dann machen die dort auch AU, dafür nutzen sie das OBD, deswegen musst du auf MAP 0 stellen, wo die autoclear funktion nicht aktiv ist.

Mhhh, ich lasse den TÜV immer in der freien Werkstatt machen, ich denke das der nicht sieht wenn ich Map1 an habe, er fährt ja nicht mit dem Auto sondern hat ihn nur auf der Bühne und macht nen Bremstest, kann er mit OBD nix auslesen wenn es aktiviert ist, oder warum soll ich das JB4 deaktivieren...ich weis das wurde schon irgendwo auf den ersten Seiten geklärt, aber mann muß das Thema auch mal wieder auffrischen ;)

Gruß Rene

• Mhhh, ich lasse den TÜV immer in der freien Werkstatt machen, ich denke das der nicht sieht wenn ich Map1 an habe, er fährt ja nicht mit dem Auto sondern hat ihn nur auf der Bühne und macht nen Bremstest, kann er mit OBD nix auslesen wenn es aktiviert ist, oder warum soll ich das JB4 deaktivieren...ich weis das wurde schon irgendwo auf den ersten Seiten geklärt, aber mann muß das Thema auch mal wieder auffrischen ;)

Gruß Rene

Wenn du eine map drinne hast, dann wird keine connection zwischen Steuergerät (OBD) und Laptop hergestellt.

• Sagt mal, ist es normal, dass der Sound sich (insbesondere im Standgas und niedertourig) mit der neu eingebauten 3" DP so ähnlich anhört wie ein Go-Kart?!?!?
    So eine Art BupBupBupBup...

Is schwierig die Geräuschkulisse in Worte zu fassen

Daher hier mal ein Link der es vllt. am ehesten trifft:

http://www.youtube.com/watch?v=o6C2X1looBc

Bei Sekunde 4-5

• Muss mal kurz eine OT-Zwischenfrage stellen. Es gab hier ja schon öfters Fehlermeldungen in Verbindung mit den Lambda Sonden. Mein Motor ist wieder drin und funktioniert soweit. Da ich heute gearbeitet habe hat mein Kollege die letzten Handgriffe alleine gemacht. Vorhin habe ich mit ihm telefoniert da wohl immer nach dem Neustart des Motors ein Lambda Fehler angezeigt wird und der Motor dann sehr unruhig läuft. Löscht man den Fehler bei laufendem Motor gibt es keinerlei Störungen. Erst beim nächsten Neustart gibt es wieder die gleichen Probleme. Fehlercode bekomme ich erst morgen. Schonmal jemand das gleiche Phänomen nach dem Downpipes Wechsel gehabt?

Gruß Max

• wie hats bei dir geklappt mit dem Einbau.

Das geräusch is ja net so toll find ich, kann das sein das der aus ner Dichtung rausblubbert?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Blubbern trifft es auch ganz gut.

Einbau war ne Katastrophe.
    Hat ewig gedauert...

Denke mal alles in allem gute 7 Stunden...
    Hätte lieber 150 € bezahlt ^^

Meinst Dichtung am Turbo?!

Ich wollt in gut 6 Wochen meine Lader erneuern lassen.
    So gesehen ists noch sehr lang bis dahin, nur um ehrlich zu sein hab ich keine Lust mich dort wieder bis dahin vorzuarbeiten um zu sehen ob alles korrekt befestigt ist.
    Eventuell Verbindung Turbo zu DP?!