335i JB4 - wer hats verbaut?

• Wäre dabei.

Bin aber für Synapse DV ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.turbozentrum.de/was…ronic-bov-einzeln/a-4411/
    Bräuchte man 2 von...

Die sind komplett aus Alu und die muss man wohl öfters schmieren o_0

Hier noch ein Nachtrag aus dem 1erforum:

"Die Serienteile lassen den erhöhten Ladedruck nur bedingt zu.. Machen zu früh auf..

Die Forge sind ähnlich aufgebaut (als Kolben) sind aber technisch eher bescheiden.. Müssen alle paar tausend KM ausgebaut und neu geschmiert werden.. Wenn dies nicht geschieht, können sie blockieren und die Lader schädigen.. Ausserdem dichten die Forge nicht 100% im geschlossenen Zustand, da hier nur Alu auf Alu trifft.. Keine Dichtung!

Die Synapse Ventile vom Turbozentrum sind aufgebaut wie richtige Ventile und nicht Kolbenförmig wir die meisten anderen Blow offs.. Großer Vorteil: Sie können weder verkanten, noch benötigen sie Wartung. Ausserdem schliessen sie 100% mittels Dichtung.. Mit der Vorspannfeder kann man sie stufenlos von Serienladedruck bis ca 1.8bar einstellen.

Und es sind alles Umluftventile.."

• Viel zu teuer, dann braucht man noch 2 davon und jeweils ein flansch. Es haben viele die forge drin, bIs jetzt habe ich nichts negatives gehört oder gelesen.

• Ich habe bei mir das Synapse SB als Kit für den 335i verbaut mit Charge Pipe. Somit braucht man auch nur 1 Ventil!

Kann nur sagen das alles sehr hochwertig verbarbeitet ist, alles an Anbaumaterial ist dabei und es macht höllischen Spaß.

Desweiteren hält er bei meinem Automaten beim schnellen Gangwechsel den Druck und lässt diesen erst ab wenn ich vom Gas gehe.

Somit kein oder kaum spürbarer Ladedruckverlust!

Klar ist es teuer aber so ist das leider nun mal.

[Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/Synapse-1.jpg]

• Ich hätte auch Interesse, kommt halt auf den Preis an. :)

mastyle11, was hat denn dein Ventil mit dem Kit für den 335i gekostet und wo kriegt man das her? Beim Turbozentrum hab ich den Kit nicht gefunden.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Kein wirkliches schnäppchen und hatte das Risiko das Turbozentrum als einzigster Partner das Kit an mich zum ersten mal verkauft haben somit keinerlei Erfahrungswerte vorhanden gewesen sind aber, kann nur positives berichten. Qualitativ sehr hochwertig verarbeitetes Produkt und auch das Anbaumaterial aus sehr guten und hochwertigen Komponenten.

Hat halt seinen Preis.

Selbst in den Staaten nicht günstiger zu bekommen incl. Zoll, Mwst.....(hatte mehrere verglichen und es mir durchkalkuliert).

Somit auch bei Turbozentrum bestellt. Hat 4 Wochen gedauert (Lieferzeit).

Synapse Kit 135i/335i

Hierzu siehe auch vielleicht meinen Thread:

Synapse Blow / Off

• Oha, das ist mal heftig, das wäre mir dann doch zu viel, auch wen es sehr hochwertig ist.

• Jup, da war das Urlaubsgeld diesmal recht großzügig ausgefallen und keine andere Unsinnige Anschaffung angestanden von daher wollte ich einfach mal das teil testen : )

Diese Charge Pipe schlägt halt ordentlich zu Buche. 300 Steine für bischen Rohr ist halt heftig!

• Mal zwischen durch kurz eine andere Frage.

Hat jemand von euch negative Erfahrungen mit VRSF bezüglich Lieferzeiten gemacht?

Ich hab meine DP`s vor 4 Wochen bestellt und die haben sie immer noch nicht verschickt. Bei Anfrage werd ich immer vertröstet.

Ich denk wenn sie die DP`s kommende Woche nicht raus schicken, werd ich sie stornieren und die von BMS bestellen.

• Um den Thread hier zu entlasten habe ich im Motor-Bereich einen neuen zu dem Thema DV's und Blow-Off Ventile eröffnet. Da kann man auch weiter über die Sammelbestellung diskutieren.