335i JB4 - wer hats verbaut?

• Ja aber seiner läuft doch wenigstens noch oder? Map 4 sucks ;( hab heute mal alles aus und wieder eingebaut. Am dp fix gedreht etc. Hilft alles nichts. Ohne jb4 konnte ich jetzt keine leistungswegnahme spüren, aber mit jb4 spüre ich sie ja nur weil er auf Map 4 springt. Abgaskontrollleuchte blinkt dann 2 mal. Was ja eig overboost für ne Sekunde überschritten seien sollte. Hab das aber auf 21 psi. Methanol kit liegt hier hab so aber natürlich keine Lust das einzubauen :(

Ja, meiner läuft, aber eben nicht mehr wie früher. Denke liegt an diesen Fehlern.

Meine Motorlampe blickt ständig rum ^^

Ich haue eben autodelete rein und habe ruhe, solange er läuft und gut vorwärts schiebt, kanns ja nicht schlimmes sein :pinch:

Hast du G4 oder 5 ?

Ich habe Heute den NLS Wire bekommen, sooo schnell, DANKE TERRY :D

Verbinde es heute Abend, bin gespannt was passiert und wie es Auswirkt auf die Zeiten 8o

• Habe gerade ein wenig Probleme mit dem JB4. Immer beim beschleunigen im dritten Gang, bei ca. 5000U/min Fällt die Leistung auf unter 10psi. Am Kombi ist noch map5 drin. Also Laptop dran und sehe dass Map 4 drin ist. So wie ich jetzt gelesen habe soll das wohl eine Schutzfunktion seien. Gleich noch fehlerspeicher ausgelesen und nur 2 Fehler drin, die kommen egal ob mit oder ohne e85:

2C31 Lambda Probe in Front of catalytic converter.... Trimming Control, wohl dpfix falsch eingestellt
    2C6B Lambda Probe behind catalytic converter system Check.

Vielleicht jemand Ne Idee? :(

Ich hasse diesen Fehler! Konnte den Fehler auch nicht finde, wobei mir ist die Lamdsasonde gestorben!

schau hier habe mal ein Video gemacht, wie es viellicht aussieht..

http://www.youtube.com/watch?v=8dKSDHVybdQ&feature=g-upl

Fehler:
    2CAA Lambdaprobe before catalyst, temperature
    2CA6 Lambda probe heating in front of catalytic converter, function
    2C7F Lambda probe behind catalytic converter 2, trimm control

• Also ich habe das G4. Lief bislang auch einwandfrei :(

@straight hast bislang was getauscht?

• Sind bei mir nun wohl vor oder nachkat sonden Platt? Und wieso sagt er nicht welche? Beim Kumpel hatte ein Marder die Leitung der vorkat-sonde angeknabbert und daher war die Heizung kaputt. Kann das bei mir auch seien? Einbau meint er ca 2 Stunden da die Leitung oben in Richtung ventildeckel geht. Ist das richfig?2

• Einbau meint er ca 2 Stunden da die Leitung oben in Richtung ventildeckel geht. Ist das richfig?2

Du meinst sicher die DP und die Lambdas. 2 Stunden kommt schon hin. Um die Kabel der vorderen Lambdas zu entfernen, muss die Abdeckung vom Pollenfilter und Motor runter, die Anschlüsse sind direkt oben am Motor unter der Abdeckung. Ich würde auch jedem empfehlen beim DP Wechsel die Lambdas richtig abzustecken und nicht herauszudrehen.