335i JB4 - wer hats verbaut?

• Pity ein Video muss her :D Kann man sich gar nicht so vorstellen wie das läuft :)

Würde gerne mal nen Blick in Terry seinen Posteingang werfen :D :D

• Hat jmd eigtl ne Übersicht, was alle Werte (PWN, ign Advance, Trims etc.) bedeuten und in welchem Bereich sich diese aufhalten sollten?!
    Am besten ist, das würde in Post 1 ergänzt o_0

• Das mit der Zeit ist eben im Moment noch ein kleines Problem. Also wenn man denn richtigen Unterschied sehen will.

Ich war schon so tief mit denn 100-200Km/h Zeiten oder auch 80-250 km/h, dass es sehr gering merkbar ist und nicht richtig Vorstellen kann.

Von 13sec auf 12sec ist nichts grosses, aber alles unter 10 oder sogar 9 nochmals zu Verbessern ist sehr schwer. In meinem Fall sind es ja sogar 8,x sec :whistling:

Dazu kommt noch damals hatte ich bei Minus Temp. die Messungen gemacht oder knapp über 0 Grad, nun sinds bei ca. 15-20Grad.

Am Besten sieht man es gegen andere Autos die man vorher auch hatte, darauf bin ich nun gespannt.

Aber eins kann ich ja zu den Zeiten/Beschleunigung sagen, bin nun etwa gleich wie vorher, mit den aktuellen Temp. und noch kein E85 im Tank. :love:

• Hat jmd eigtl ne Übersicht, was alle Werte (PWN, ign Advance, Trims etc.) bedeuten und in welchem Bereich sich diese aufhalten sollten?!
    Am besten ist, das würde in Post 1 ergänzt o_0

Ich weiss es ebe nauch nicht so ganz genau.

Aber PWN steht für irgend ein Signal vom Turbo und Boost. Je höher die Zahl desto mehr LD sollte er Aufbauen. Also wenn man z.B bei 80 ist sind das z.B. 20psi und man hat aber nur 16psi. Daraus kann man dann auch lesen, dass irgendwo ein grosses Boost leak vorhanden ist.
    Mit dem G5 wird das PWN erhöht. Also wird mehr LD gefahren als mit dem G4. Was ja zwar nichts neues ist.

Terims ist irgendwie die Qualität vom Benzin oder so :/ Sollte glaub nicht über 50 steigen, meine sind immer zwischen 30-50 etwa und das ist gut sagt Terry.

ING ist Zündung ? und sollte in etwa zwischen 10-15 sein bei starker Map.

• Ja, dass habe ich schon immer und von Anfang an gesagt.

Am Besten ist knapp unter 12. Da bist du noch bei maximaler Leistung und die Abgastemp ist niedriger mit mehr Benzin, also Kühlung.

Mein Evo lief immer mit 11,7-11,8. Der BMW ist immer über 12,5 zum Teil sogar über 13 :|

• Bitte GPS Zeiten, nicht die 200km/h Tacho Zeiten ^^ Bei mir sind ca 218 km/h Tacho 200 km/h GPS

Problem ist, wieviele haben so eine Performance Box ? Wenige bis sehr wenige :D Also mir währe es recht.

Wobei Tacho Movie viel einfacher währe aber leider ungenauer. Doch zum in etwa ein Bild machen sicher nicht schlecht und macht ja auch viel mehr Spass einem Tacho Movie zuzuschauen als einer Zahl die da steht :D

Mir währe beides recht.

Kollegga

Ne, mit unter 12 bist du auf der sicheren Seite als mit über 12, besonders für die Abgastemp. wenn man viel GER AB fährt :D

Aber wenn ich die verschiedenen Logs anschaue auch mit grösseren Ladern, ist es normal beim N54 Motor über 12 zu sein oder sogar 12,5.