335i JB4 - wer hats verbaut?

• Ja du hast Recht.
    Denkfehler ^^

Perf Box ist natürlich das Nonplus Ultra.
    Ist glaub ich am genauesten.

Alternativ kann man sich n externen 10Hz GPS-Sensor kaufen (kostet um die 80 €) und diesen mit nem Android oder ggf. I Phone koppeln.
    Gibt genug Programme die dann z.B. 100-200 relativ genau messen können.
    Denke mal im Vergleich zu ner Perf-Box wird sich da ned allzuviel tun.
    Evtl. 0,1-0,2 Sekunden.

Das Problem hierbei ist aber, dass man unterstellt die Strecke hat weder ein Gefälle noch eine Steigung.
    Ich glaube bei der Perf-Box wird das hinterher mittels einem Programm korrigiert. Lieg ich da richtig?!

• Wo gibts ein passenden 10hz gps sensor um das mit meinem Android koppeln zu können?

Suche schon lange nach einer möglichkeit die Zeit richtig zu messen

• Genau, die Box kann die Zeit korrigieren.

Habe ich eigentlich beim BMW noch nie gemacht :D

Ich/wir hier, fahren halt immer die gleiche Strecke und dann passt das schon.

Aber schlussendlich kann man mit jeder Variante faken oder nicht genau Messen, darum nehme ich das nicht so genau und schaue einfach am liebsten ein paar Tacho Movies :D

Wenn wir aber alle ein bisschen ehrich zueinnander sind und schön beschreiben mit welchen Mods gefahren wurde und die Strecke ziemlich eben war, dann passt das schon.

• Wo gibts ein passenden 10hz gps sensor um das mit meinem Android koppeln zu können?

Suche schon lange nach einer möglichkeit die Zeit richtig zu messen

Qstarz 818 XT
    Gibts ab 80 €.

Dazu nutze ich "Clockwork Autologger" EInfaches Programm, die Freeware reicht aus.
    Du brauchst dazu noch "Bluetooth GPS Provider" um die externen Qstarz GPS-Daten zu nutzen.

EDIT:
    Wenn jmd. n komfortableres Android Programm für 100-200 Messungen hat, gerne sagen.
    Clockwork Autologger ist ziemlich rudimentär ^^
    Aber ausreichend!

• Sry aber ich finde niergends den Button wo ich diesen Empfänger bestellen kann :S

Was für genaue Zeiten hattest du mit dem Ding?

• Hab eben auch noch mal ein Video gemacht und das Ding geht seit dem LLK spürbar besser wobei das eig nicht sein kann.

110-210 warens mindestens 0,7 und 100-200 mindestens 0,5.

Hatte jetzt knapp über 9 laut Tacho. Vorher war ich eher bei 10sec.

• Habe mir nun diesen GPS Zeugs bestellt.. und sobald es da ist werde ich einmal ein paar Zeiten bekanntgeben :D

Danke an Kollegaa