335i JB4 - wer hats verbaut?

• Sehr schönes Video.. wen ich du wäre , würde ich bei 6000 touren schalten.. dann hast du bei 6200 den schaltpunkt.. weil wie man sieht geht der Ladedruck zurück je höher du drehst

• Okay dann muss ich mal die Lampen auf 5800 einstellen.

Echt übel, bin nacher paar Serpentinen hoch ohne Systeme und das Biest ist selbst im dritten jedesmal gekommen egal ob gerade oder Kurve :wacko:

• @ Hans
    Kann man aber schlecht erkennen ^^

Sind aber aus meiner Sicht auch 10 Sek von Tacho 100 bis 200 o_0
    Geht von 11 bis 21 wenn ich das richtig erkennen kann

Ich würd mal probieren bei ca. 6000 von 3 in 4 zu schalten. Dann sollte er bei 6.300 den Gang wechseln.
    Glaub das ist bissl besser

EDIT:
    ich würd Traktionskontrolle ausmachen!
    Denke dann gehts noch etwas flotter voran.

• Also per Stoppuhr bin ich jetzt immer zwischen 9,2 und 9,4 gelegen. Geht ja auch nicht wirklich um die Zahl sondern um den Fortschritt zu den über 10 sec.

Dachte DTC ist Traktion aus und Esp an?

• Komisch :) Hatte es ja wie gesagt dann später ganz aus aber das ist ziemlich Risikoreich, besonders wenns nass ist.

Jetzt konnt ich ihn wenigstens paar mal zu nem kontrollierten Drift zu zwingen im Dritten. Im Zweiten war ich nur am einfangen.

• DTC = Dynamic Traction Control.

"Dynamic" bedeutet in diesem Fall das der Wagen etwas an Schlupf zulässt, bevor er eingreift - sowohl bei Längs-, als auch Querbeschleunigung. Ist vollkommen normal und so gewollt.
    Driften im dritten bei Automatik ohne Sperrdiff... das ist mutig ;)

• Driften im dritten bei Automatik ohne Sperrdiff... das ist mutig ;)

Auch mit Sperrdiff. im dritten (100-140kmh bei optimalen RPM) ist das mutig.
    Ich bin selber noch auf der suche nach der perfekten Kurve die auch mal Fehler verzeiht bei so einer Geschwindigkeit. ;) Denke jedoch das ich das nur auf einer Rennstrecken machen kann.

Vielleicht sollten wir JB4er, uns mal an der Norschleife Treffen? Das wäre echt Hammer!