335i JB4 - wer hats verbaut?

• Was ist denn der Unterschied zu denn RB Turbos? Vor- Nachteile?

lg

Die RBs sind ja bearbeitete Original-Lader. Wäre bei Vargas Stage 1. Stage 2 ist nicht nur bearbeitet sondern wirklich größer auf der Abgasseite. Sprich anderes, größeres Gehäuse und nicht das original, was durch Materialentnahme ''künstlich'' vergrößert wurde

• Die RBs sind ja bearbeitete Original-Lader. Wäre bei Vargas Stage 1. Stage 2 ist nicht nur bearbeitet sondern wirklich größer auf der Abgasseite. Sprich anderes, größeres Gehäuse und nicht das original, was durch Materialentnahme ''künstlich'' vergrößert wurde

Stage 2 entspricht den RBs.
    Stage 3 ist mit größeren Garrett Ladern.
    Stage 1 wird bestimmt sowas sein was Turbo Dynamics auch anbietet, da werden nur die orig. Turbinen- und Verdichterräder entweder modifiziert oder ersetzt.

• RB sind ähnlich TD Stage 2... komplett größere Lader (TD04L-15T statt TD03L-10T)
    Besonderheit bei den RB ist, dass die Öl- und Kühlleitungen die Gleichen sind wie bei den Originalen. Ist bei TD glaub ich ned so.

RB ~ Vargas Stage 2 ~ TD Stage 2

Die werden sich in der Leistungsausbeute ned sonderlich unterscheiden.

Hier mal ein Vergleich orig. Lader mit RB:
    [Blockierte Grafik: http://rbturbo.com/work%20images/img97941.jpg]

Das wird bei den RB's alles geändert:
    * Upgraded New Compressor wheel
    * Upgraded New Turbine wheel/shaft (not a "modified" stock turbine)
    * Upgraded New Centersection and Internals
    * Modified Turbine housing to adapt above centersection and turbine wheel
    * Fully adapted centersection to retain OEM Oil and Coolant Line hardware and functionality
    * Fully upgraded Billet INTERNAL wastegate assembly components

• Dann wurde ja fast alles gesagt :D

Was noch fehlte ist der Preis. Die Vargas Stage 2 kosten "nur" 2000Dollar :love: und für die Vernüpftigen unter uns, Stage 1 1500Dollar.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Vargas Stage 2 am meisten Leistung bringen werden ^^ Abwarten.

• Ich denke, ich werde mir auch die Vargas kaufen, die 2000Dollar ist ja fast geschenkt. Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar :!: Werde die Tage die Jungs mal anscheiben, die sollen mich auf die Liste setzen.

Kollega, hast du nicht die RBs schon bestellt gehabt? Oder wolltest du?

• Werden morgen beim Zoll abgeholt.
    Mit dem Einbau dauert noch was :-/

2.000 $ is echt n sehr guter Preis für die Vargas

Ärger mich im Nachhinein ein bisschen, aber bisher red ich mir ein, dass die RB's besser sind. Sind mal eben 1.500 $ Preisunterschied ^^. Auf die Gesamtsumme gerechnet (inkl. Einbau, Zoll, EUSt) sind die VARGAS ca. 25% günstiger.
    Hab jetz aber au scho gute 3 Monate auf meine RB's gewartet.
    Wollte sie erst weiterverkaufen, aber hab dann doch den Entschluss gefasst die selbst einzubauen.

• Werden morgen beim Zoll abgeholt.
    Mit dem Einbau dauert noch was :-/

2.000 $ is echt n sehr guter Preis für die Vargas

Ärger mich im Nachhinein ein bisschen, aber bisher red ich mir ein, dass die RB's besser sind. Sind mal eben 1.500 $ Preisunterschied ^^. Auf die Gesamtsumme gerechnet (inkl. Einbau, Zoll, EUSt) sind die VARGAS ca. 25% günstiger.
    Hab jetz aber au scho gute 3 Monate auf meine RB's gewartet.
    Wollte sie erst weiterverkaufen, aber hab dann doch den Entschluss gefasst die selbst einzubauen.

wieviel haben sie dich denn jetzt komplett gekostet? sprich umrechnungskosten (paypal) Zoll und märchensteuer? oder kannst du das erst morgen sagen :D