335i JB4 - wer hats verbaut?

• Meine Frage wegen den 20 psi ladedruck haben die betroffenen gezielt überlesen was?

Ich bin zwar nicht betroffen, antworte Dir aber trotzdem mal: Meines Erachtens sind die Serien-Lader bei 20psi ausserhalb ihres Effizienz-Spektrums. Bei leergeräumten DPs und modifizierter Abgasanlage kann man wohl im mittleren Drehzahlbereich mit 18-19psi fahren (das macht COBB zumindest beim stage 2 aggressive), dann muss aber der Ladedruck im oberen Drehzahlbereich stark abfallen, da sonst die Lader sehr schnell verglühen würden.

Selbst bei den RB Turbos wird ein so hoher Ladedruck nur im mittleren Drehzahlbereich eingesetzt, ab 5500 U/min geht's dann wieder nach unten mit dem Ladedruck.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• @Kayhan

hast ne PM

BB-Driver

man kann leider nicht bestellen :( also stage2

@LL

jemand hatte mal einen Infothread aufgemacht über JB4, wäre super wenn die jenigen die am meisten Ahnung haben dort den Thread mit Infos füttern, dieser thread ist ja eher ein JB$ Diskussionsthread geworden.

mal ne andere frage

wenn ich jetzt mein alpina beim tuner optimieren lasse, kann ich dann map3 trotzdem fahren wegen methanol? ich meine alle werte umändern umd alle maps praktisch wie map 4 zu haben nur dass map3 noch das methanol kontrolliert??
    ich würd gerne weiterhin methanol fahren weil ich der meinung bin dass die einlassventile weniger verkoken, ob es tatsächlich so ist weiss ich nicht aber hauptsache ich denke das und das beruhigt mich :D:D

Einmal editiert, zuletzt von ALPINAB3S ()

• achja @alpinab3lux
    ich muss an deine Worte denken "du wirst es sowas von bereuen Serienlader verbaut zuhaben". :D Will auch mehr Power :cursing: Hab mir ein böses Winterprojekt vorgenommen :pinch:

Viele haben dir das vorgeschlagen :P
    Dein Argument damals war, du möchtest nicht noch mehr Geld investieren. Hat sich das nun geändert :?:

lg

• Viele haben dir das vorgeschlagen :P
    Dein Argument damals war, du möchtest nicht noch mehr Geld investieren. Hat sich das nun geändert :?:

lg

Nun hackt jetzt alle nicht so auf Kayhan rum..... :mundzu: Er hat auch noch gesagt, "die Leistung die ich habe, reicht mir vollkommen aus" :D :P hehe...

Ich kann ihn aber sehr gut verstehen, das Angebot von Vargas ist auch sehr verlockend. :thumbup:

• ich will meinen 35er zurück!!! der 530D ist so eine krücke vor dem herrn dagegen... einfach der wahnsinn. ich hab den 35er gestern kurz aus der garage geholt und umparkiert, damit ich die sch*** undichte türdichtung am 530D machen konnte. also ich hab den 35er 50m bewegt und hatte schon fast tränen in den augen. der sound beim anlassen, die gasannahme, die geniale aktivlenkung, die bissige kupplung... oh gott....

jeder der meint er hat zu wenig leistung beim gemachten 35er, der soll bitte einige tage ein "normales" fahrzeug bewegen. :thumbsup:

• jeder der meint er hat zu wenig leistung beim gemachten 35er, der soll bitte einige tage ein "normales" fahrzeug bewegen. :thumbsup:

zu wenig leistung denkt glaube ich keiner, aber ein bissel mehr kann nicht schaden denken die meisten, kennste ja tuning macht süchtig, gestern wollt ich mein auto noch verkaufen, heute will ich schon größere turbos :rolleyes: p.s ich fahr sonst 5 mal die woche 330 lpg, und wenn ich mein alpina 2 mal die woche raushole, dann ist das wie eine hochzeit die ich feiere :love: