ja, Motorhalter war ab und Motor wurde angehoben.

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Ich möchte nochmal kurz anmerken dass ihr voll einen an der Musikk habt...und jetzt dürft ihr weitermachen
-
An alle G5 Board User: habt ihr mit dem Upgrade den SLD mit getauscht? Ich habe es mitbestellt allerdings nur 2 Braune Kabel bekommen die auf einer Seite Männlich, auf der anderen Weiblich sind. Ist das was schief gelaufen bei Burgertuning? Kann ich nicht einfach den "alten SLD" drin lassen, wär mich am liebsten.
-
Dachte auch die haben mir was falsches geschickt oder vergessen was zu schicken. Hatte schon mehrere Diskussionen mit Terry deswegen.
Die braunen sollen die grünen auf der Anleitung ersetzen.
Also du musst die SLD Pins an deinem USB Kabel anpinnen. (steht alles in der Anleitung).
Und das alte SLd kannst du weiterverkaufen. (laut Terry)
-
Laut anleitung wird das rote durch das grüne ersetzt. Habe den sinn nicht verstanden weil sich nur die farbe ändert. Hab den alten sld dringelassen.
Hab die widerstände abgeschnitten und isoboost drauf. Die ld verteilung ist sehr sauber fühlt sich an wie obd tuning. Und ist jetzt noch böser. Fahr heut nacht mal auf die ab
Leider liegt mein meth kit noch beim zoll
-
Jo, ihr seid halt noch richtige Männer mit Eier in der Hose
Kannst du mal kurz beschreiben was alles demontiert werden muss? Was mich am meisten interessiert, muss ein Motorhalter demontiert und der Motor oben fixiert werden?
Sag Dir ganz ehrlich, so zwischen durch nach 30-45Min unterm BMW wurd´s mir auch mullmig wenn mir dann der Gedanke kam, was ist jetzt wenn der 135i.....
, NEIN NEIN besser nicht dran denken habe ich mir gedacht und fleißig weiter gemacht, alles ist super, der 135i steht fest auf Böcken was soll schon passieren... Jap die Achse mußte runter, Motor mußte angehoben werden usw....., also war keine 5 Min arbeit.
Das Problem bei Turbotausch ist das der BMW nicht zu hoch auf´er Bühne stehen/hängen kann, denn z.B. die Kupfer Schrauben von den Turbos oberhalb & unterhalb sind, d.h. das Du ein paar von unten los machen kannst,
aber die anderen mußt/kannst Du nur von oben abmachen, von daher kam (Tacky & mir) das Oldschool schrauben schon recht, der eine unten, der ander oben abwechselnd
Also an der Turbo Seite mußte beim 135i alles abgebaut werden, damit man überall gut (einigermaßen gut) dran kommen konnte....
Gruß
Markus -
Hey, ich lese letzt schon ein paar Monate mit und hab jetzt auch mal eine kleine Frage
Ich will mir jetzt endlich das JB4 kaufen.. (eigentlich bei http://www.juiceduptuning.co.uk/), lese aber jetzt die ganze Zeit von G5 Board, das gibts leider bei den Engländern nicht..
Ich hab eigentlich nicht vor mehr als 360-400PS aus meinem N54 zu holen.. Hab jetzt schon VRSF 7" LLK und VRSF 3" DPs (die aus der Sammelbestellung) bestellt.
Jetzt wollte ich noch JB4, BMS OCC, BMS DP Fix und BMS SLD kaufen... und dann will ich vielleicht noch einen E85 MIX fahren... (70% Ultimate 102 / 30% E85)Die Frage ist jetzt, soll ich mir das JB4 G5 holen? Wenn ja woher? Bringt es bei mir Vorteile?
Und was denkt ihr, welche Leistung bekommt man Zirka mit den oben aufgeführten Mods?
-
Zitat
Laut anleitung wird das rote durch das grüne ersetzt. Habe den sinn nicht verstanden weil sich nur die farbe ändert. Hab den alten sld dringelassen.
Hab die widerstände abgeschnitten und isoboost drauf. Die ld verteilung ist sehr sauber fühlt sich an wie obd tuning. Und ist jetzt noch böser. Fahr heut nacht mal auf die ab
Leider liegt mein meth kit noch beim zoll
Also wenn du dein neues sld nicht nutzen solltest und den alten verkaufen willst,würde ich den nehmen
War doch das für den topspeed oder ?
Gruß
-
Hey, ich lese letzt schon ein paar Monate mit und hab jetzt auch mal eine kleine Frage
Ich will mir jetzt endlich das JB4 kaufen.. (eigentlich bei http://www.juiceduptuning.co.uk/), lese aber jetzt die ganze Zeit von G5 Board, das gibts leider bei den Engländern nicht..
Ich hab eigentlich nicht vor mehr als 360-400PS aus meinem N54 zu holen.. Hab jetzt schon VRSF 7" LLK und VRSF 3" DPs (die aus der Sammelbestellung) bestellt.
Jetzt wollte ich noch JB4, BMS OCC, BMS DP Fix und BMS SLD kaufen... und dann will ich vielleicht noch einen E85 MIX fahren... (70% Ultimate 102 / 30% E85)Die Frage ist jetzt, soll ich mir das JB4 G5 holen? Wenn ja woher? Bringt es bei mir Vorteile?
Und was denkt ihr, welche Leistung bekommt man Zirka mit den oben aufgeführten Mods?
Also mit deinen aufgeführten Modifikationen kommst du locker auf 420 PS und mit e85 sogar etwas mehr.
Dafür dass du nur 400 PS haben willst hast du aber ganz schön was vor -
Grüß Gott Leute,
hab jetzt mein JB4+USB+SLD verbaut bekommen und habs mal 2 Tage lang getestet.
335i - e93 - 2007 - Schalter
AA 3" Catless Downpipes
Seit ich den Wagen habe absolut nur Aral Ultimate 102 getanktHab Map1, 2, 5&7 getestet.
Ich bekomme auf keiner von diesen Maps generell immer meine vollen PSI. Hab Overboost Safety PSI auf 17 gestellt weil ich denke das reicht.
Hatte vorerst den Fehler der Hochdruckpumpe und mir wurde mitgeteilt dass ich Future Use A auf 2 und Fuel Open Loop Mapping auf 75 stellen soll. Fehler tritt nicht mehr auf.Den Wagen lass ich natürlich erstmal warm werden bevor ich Schub gebe.
Ich habe in den ersten 3-4 Beschleunigungen hohe PSI, so wie es sein soll(Der Schub von Map7 ist wirklich brachial!!), jedoch danach absolut nur noch 9-10 und das bleibt so.
An was kann das liegen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw eine Lösung für mich? Ich würde mich freuen..
Schönes Wochenende
Gabriel