335i JB4 - wer hats verbaut?

• Rene hättest mal gesagt das du in Salzgitter bist :P Hätte mir dein Coupé gern mal angesehen :)

Ach sooo ein Mist. Habe gestern noch dran gedacht das doch jemand auch in Salzgitter wohnt. Hatte schon überlegt dir zu schreiben wegen meinen Problemen. Habe gestern aber dann noch meinen neue Carbon CSL Heckdeckel verbaut und hatte sone Probleme, dass ich dich voll vergessen habe :whistling: Sooooorrryyyy....beim nächsten Mal :)

• Ach sooo ein Mist. Habe gestern noch dran gedacht das doch jemand auch in Salzgitter wohnt. Hatte schon überlegt dir zu schreiben wegen meinen Problemen. Habe gestern aber dann noch meinen neue Carbon CSL Heckdeckel verbaut und hatte sone Probleme, dass ich dich voll vergessen habe :whistling: Sooooorrryyyy....beim nächsten Mal :)

Echt ärgerlich ^^ Naja nächstes Mal ;)

Ohhh CSL Heckdeckel? :) :)

• hi war gestern wiedermal flotter unterwegs....

aufeinmal kurz motorleuchte orange nach ca. 3sek. war sie wieder weg.... nur noch so 7psi druck.... ran an die tanke neu gestartet... wieder voll druck ca. 16-17psi spitze.... fehler auch nicht mehr reprodozierbar... bin noch einige zeit gefahren...
    beim fehlerspeicher auslesen kam folgendes...

2C2D Lambda probe in front of catalytic converter, thrust control.... google übersetzung (Lambdasonde vor Katalysator, Schubregler)

was könnte das bedeuten????

• hast du DPs drin?wenn ja
    hast du DP Fix drin?

• ja hab katlose downpipes drin...
    aber die asche mit dem lamdasondenfehler hat eigentlich mein tuner übers steuergerät rausprogrammiert... schon vor ca. 2 jahren... hat bis jetzt auch immer funktioniert...

chrisi

• Chrisi.. kauf dir ein dp fix.. und dein Problem gehört der Vergangenheit an

• kann mir nicht vorstellen das es daran liegt... hat die letzten zwei jahre ja auch kein problem mit der rausprogrammierung der lamdaüberwachung gegeben...

wie kann das sein...

• Chrisi.. kauf dir ein dp fix.. und dein Problem gehört der Vergangenheit an

weiß jemand wo ist das in deutschland bestellen kann ?

O2 sensor und dpfix ist ja das selbe oder ?

• kann mir nicht vorstellen das es daran liegt... hat die letzten zwei jahre ja auch kein problem mit der rausprogrammierung der lamdaüberwachung gegeben...

wie kann das sein...

dann ist die sonde kaputt