335i JB4 - wer hats verbaut?

• Ich hab das alles noch nicht ganz durchschaut, deswegen nochmals eine frage.

Ich mach ein Upgrade von g4 auf g5 iso, benutze ab dann z.b. Die aktuelle g5_iso_15c.hex als Firmware, ist das richtig?
    Das Interface bleibt das gleiche also aktuell 12/14 Interface, ist das auch richtig?
    Ich nehm jetzt noch das cobb mit dem bms Flash dazu, das Flash ich dann direkt über obd auf mein Steuergerät vom Auto, ist das auch richtig?

Ist eigentlich der bms Flash auf dem cobb drauf wenn ich es bekomme?
    Welche Map fährt man dann mit dem cobb? Map5 oder?

Gibt es eine Beschreibung wie man das cobb auf das Steuergerät flashed?
    Muß ich vorher auch über eine art interface das cobb einstellen?

Danke vorab schon mal

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• achso also eher für schalter :D

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Was ist denn SDL?

Falls du SLD meinst, dann hier -> http://www.n54tech.com/forums/….php?p=229857&postcount=1

Speed delimiter genau.

Aber Part1 muss ich nicht machen wenn ich direkt das G5 mit den neuen kabeln bekomme oder ?
    Also den DB25 stecker muss ich nix umpinnen wie ich richtig verstanden habe. Gilt ja nur für die bj2010 ca. oder ?

• 1. Ich mach ein Upgrade von g4 auf g5 iso, benutze ab dann z.b. Die aktuelle g5_iso_15c.hex als Firmware, ist das richtig?
    2. Das Interface bleibt das gleiche also aktuell 12/14 Interface, ist das auch richtig?
    3. Ich nehm jetzt noch das cobb mit dem bms Flash dazu, das Flash ich dann direkt über obd auf mein Steuergerät vom Auto, ist das auch richtig?

---> korrekt

4. Ist eigentlich der bms Flash auf dem cobb drauf wenn ich es bekomme?
    ---> nein, du bekommst es von Terry. Musst ihm die Version deines Steuergerätes schicken, das kannste mit COBB auslesen.
    5. Welche Map fährt man dann mit dem cobb? Map5 oder?
    ---> auf deutsch gesagt: scheissegal ;)

6. Gibt es eine Beschreibung wie man das cobb auf das Steuergerät flashed?
    ---> steht in der anleitung von cobb; alternativ mal auf www.cobbtuning.com nachsehen
    7. Muß ich vorher auch über eine art interface das cobb einstellen?
    ---> ja, ist aber in der anleitung beschrieben, das programm kommt mit dem accesport

• Vielen dank! :thumbsup:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Ich schlau geworden aaaaaaaaaaaah :)
    Ich suche ganzezeit woher ich die kak Pins herbekomme damit ich das kabel selbst bauen kann, da mir die 35$ shipping zuviel sind für 2 kak kabel -.-

• Ich schlau geworden aaaaaaaaaaaah :)
    Ich suche ganzezeit woher ich die kak Pins herbekomme damit ich das kabel selbst bauen kann, da mir die 35$ shipping zuviel sind für 2 kak kabel -.-

schreib die mal via www.burgertuning.com an
    die können das au günstiger versenden via usps in nem briefumschlag.
    sind nur wenige dollars