335i JB4 - wer hats verbaut?

• Kurz ot. Wollte fragen ob es was macht wenn ich nur dp's Einbau ohne Leistungssteigerung (natürlich mit dp fix) zu Problemen kommen kann oder ähnlichen.
    Oder ist es sogar ein + für den Motor da der Gegendruck ja weg ist.

Wenn ich jb4 in näherer Zukunft ein Bau , werd ich da irgendwelche Probleme habender der einfachsten Map oder läuft das ganz Easy?
    Empfiehlt ihr mit ein anderes Öl als das orginale?
    Hab schon viel gelesen über 0w40 aber Brauch ich das wenn ich nur im Sommer fahre?
    Danke euch

dp's ohne softwareveränderung bringt laut meines wissens fast nix bis nix.
    wenn du dann jb4 drin hast kannst du ohne probleme map5 fahren und hast eine unglaubliche leistungssteigerung(nach finalen einlernen der map)
    öl sollte normalerweise okay sein - ich selbst wechsel aber von 5w30 zu 0w40 von mobil1, soll nicht so heiß werden und generell besser sein

• Bei mir fehlt der ölkühler im Radkasten (100grad mittel temperatur) des wegen wollt ich es langsam angehen und wenn's ist einen nachrüsten wenn mich das Leistungsfieber packt. Aber ist auch nicht schädlich wenn ich sie drin habe oder? Weil der Turbo evtl falsch dreht oder so. Brauch ich ein 0er Öl wenn ich nur im Sommer fahre? 10w40? Also dickeres Öl soll gut sein hab ich gelesen bei 100tkm. Ob es stimmt lass ich mal dahin gestellt.

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• Nimm immer 0W 40 Öl mit der LL Freigabe.

Auf keinen Fall die billigscheisse 10W 40

Einmal editiert, zuletzt von Gangst111 ()

• Ich habe gelesen, dass serienmäßig die Leistung schon etwas vor dem Begrenzer gedrosselt wird, damit das Auto nicht so hart in den Begrenzer rennt. Daher frage ich mich, ob das mit JB4 ohne Speed delimiter ebenfalls so ist oder ob er dann bis zum Begrenzer wenigstens voll durchzieht. Ich wollte nämlich eigentlich auf den Delimiter verzichten, da es mir eher um Beschleunigung geht als um Endgeschwindigkeit, allerdings wäre das ja ein No-go.

• Du hast ja nen biturbo, da ist der drehmomentverlauf doch ganz anders Als beim sauger Bsp.:e46m3
    Die meiste power steht zw 2500 und 5500 an danach fällt sie Kurve leicht ab.

• Hallo erstmal,

verfolge den Threat seit der ersten Seite!!

Kurze Frage: Habe jb4 (g4) verbaut und pp auspuff und tanke vpower, sonst alles stock. Map 5 macht bei mir gleich viel oder sogar weniger psi als Map 1.
    Vom Fahrgefühl her ist auch Map 1 stärker ?( . Außentemperatur war auch Ok (ca. 2 Grad plus)

Kann mir jemand sagen wie viel psi sein Wagen (stock) in Map 5 macht??

Wegen dem Tickern aus dem Motorraum: Ist der Magermix Betrieb. Es wird so wenig Benzin eingespritz, dass man die Injektoren hören kann.
    Mein Kollege hat chiptuning und bei ihm ist der Magermix Betrieb durch das Tuning entfernt worden, seitdem kein Tickern mehr bei ihm!

Noch ein kurzer Anhang:

War im Sommer auf Leistungsprüfstand. Hatten über eine Stunde probiert einen erfolgreichen Run zu machen. Ansaugtemperatur (trotz Ventilator) war immer zu hoch (über 60°C) --> Wagen regelte Leistung zurück (zuerst schaltete sich jb4 weg).
    Typ vom Prüfstand hängte Bosch Tester an mein Auto. Keine Daten bekommen da wahrscheinlich jb4 alles blockierte.
    Einer meiner besten Runs am Anfang: 340ps 480NM (Map 5), ca. 10psi.
    Witzigerweise hatte der Bosch Tester meiner jb4 gar nicht gefallen:
    Gleich danach versuch mit map 2: 387ps (bei 4800 1/min danach wieder 65°C Ansaugtemperatur und Leistung extrem nach unten) jedoch und das machte mir Sorgen: 698NM (bei 2900 1/min) und 17psi ?( (wohlgemerkt map2).
    Sonst immer 14-15psi in Map2.

Hoffe das war nicht zuviel für den Anfang!! :whistling:

• Gleich danach versuch mit map 2: 387ps (bei 4800 1/min danach wieder 65°C Ansaugtemperatur und Leistung extrem nach unten) jedoch und das machte mir Sorgen: 698NM (bei 2900 1/min) und 17psi (wohlgemerkt map2).
    Sonst immer 14-15psi in Map2.

Du weißt aber schon dass man ohne Downpipes kein Map 2 fahren soll?

• Adem_
    wie meinst du das genau mit den DP auf spannung ?
    ist das mit dem vibrieren echt so schlimm ?

musste schon mit dem Plastidip schlucken weil das so ka** geworden ist, dass ichs wieder abziehen werde.

will nicht noch eine entäuschen schlucken müssen :(

• Wenn jmd den Bosch tester dran stöpselt, dann sollte man immer auf map0 stellen, denn sonst blockiert das jb4 die OBD Buchse.

Map5 stock müssten ca 14-15 Psi sein.