335i JB4 - wer hats verbaut?

• ich wollte erstmal jb4 ohne cobb fahren !

aber man wird sehen :)

mit anständigen maps bzw software (z.b Alpina, AC Schnitzer, Performance) sollte man keine probleme haben. wenn du probleme hast, schmeißt du einfach die map runter und gut is.

• Joa, hier ist das bild: wo liegt der fehler und was kann ich machen?(schieber hoechstwahrscheinlich verloren)
    Wir bekommen das ganze nicht mehr raus. Oder geht es auch ohne schieber?
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/28/usehute3.jpg]

Der Schieber ist ja eig dafür da, dass man den Stecker rein und rausbekommt.
    Mit kräftigem ziehen war nichts zu machen...

• weiß einer weiter? ist es vielleicht eins von den folgenenden drei teilen?
    Sperrschieber 12907528935 1 0.010 kg 0,66 €*
    Sperrschieber 12907528933 2 0.010 kg 0,75 €*
    Sperrschieber 12907528934 1 0.010 kg 0,66 €*

• Wo sind denn Clipse abgebrochen?
    In der Regel wird man aber nichts finden... Wieviele KM hat dein Auto denn runter?

Die von der Halterung des Batteriekabels sind teilweise abgebrochen und das hängt etwas herunter. Kann mir kaum vorstellen dass eine professionelle Werkstatt das so hinterlässt. In Verbindungen mit Fehlermeldungen während der fahrt liegt eine Softwaremanipulation nahe. Ist nur die Frage ob man das jetzt noch heraus bekommt. Auto hat bisher 66tkm gelaufen.

• weiß einer weiter? ist es vielleicht eins von den folgenenden drei teilen?
    Sperrschieber 12907528935 1 0.010 kg 0,66 €*
    Sperrschieber 12907528933 2 0.010 kg 0,75 €*
    Sperrschieber 12907528934 1 0.010 kg 0,66 €*

Ruf einfach mal bmw an Oder geh zum teileverkauf und frag die mal:S

• Die von der Halterung des Batteriekabels sind teilweise abgebrochen und das hängt etwas herunter. Kann mir kaum vorstellen dass eine professionelle Werkstatt das so hinterlässt. In Verbindungen mit Fehlermeldungen während der fahrt liegt eine Softwaremanipulation nahe. Ist nur die Frage ob man das jetzt noch heraus bekommt. Auto hat bisher 66tkm gelaufen.

wo isn da was abgebrochen oder so? wir haben erstmal die kabel auseinander genommen weil wir was verbaut haben. danach war alles wieder im lot. wir reden lediglich von dem schließslider der fehlt

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130128/vsxi4uyn.jpg]

@ stevan: hab gerade ne msg an leebmann geschickt, evtl wissen die mehr, wenn nicht, dann bmw.

• Hier der Beitrag den ich gemeint habe ;) oder frag Terry nochmal :D

Werde am Freitag bei meinem Kollegen (der Chiptuning hat) das jb4 einbauen - dann kann ich berichten ob es mit der g5 iso funktioniert.

zur g5 iso:

Ich brauche eigentlich nur die zwei Dioden oder Widerstände in der Box abknipsen und die iso file (16b) draufspielen.
    Muss ich sonst noch etwas machen??

Ich nehme an dass das Downpipe Fix normal angeschlossen wird oder??