335i JB4 - wer hats verbaut?

• Evtl. kann mir einer hier auch helfen! Mein Baby steht jetzt beim Lacker! Jb4 zwar drinnen aber deaktiviert, auch Airbag und die Knöpfe raus! Wurde paar Mal raus und rein gefahren in die Halle! Iwan war der Tank leer, Sprit nachgekippt und jetzt springt die Kiste nicht mehr an! Dreht aber ganz normal! Kann es sein dass, das jb4 sich iwie verstellt hat und irgendeinen Punkt aktiviert, so das er nicht mehr anspringt?
    Ach ja, ist 335i e93 Bj 12.08 mit 38Tkm

Danke für die Antwort!
    Gruß

• es gibt so viel ich weiss, keine Funktion im JB welche das Starten des Fahrzeugs verhindert.
    Jedoch könnte die Verkabelung nicht sauber passen oder etwas wurde ausgezogen?

• Kabel unbedingt überprüfen!

• Hallo Leute,

kann mir einer schnell weiter helfen? Es geht um folgendes.

Habe mir das JB4 G5 jetzt eingebaut mit USB. Habe ebenfalls jetzt auch Catless Downpipes eingebaut und es kommt natürlich der Fehler. Das werde ich gleich mit DP Fix in den Griff bekommen.

1. Kann mir einer verraten wie ich denn die Codes über das USB auslese? Brauch ich da noch ne Software, weil ich finde kein? Ich habs mal an den PC (Windows XP) angeschlossen, und es wird auch eine Hardware gefunden aber irgendwie passiert nicht mehr. ?(

2. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich jetzt ein stärkeres (also ich hab schon bedeutend schlimmere gehört via youtube) wastegate rasseln wahr nehme. Habe irgendwas von einem Rasselfix oder so gelesen. ?(

Seid mir bitte nicht böse, aber in Sachen Elektronik und Programmierung, betrete ich ganz neues Terrain. Aber da ich es gerne selber ausprobieren möchte hoffe ich auf eure Hilfe :thumbsup:

Gibt es irgendwelche Werte die ich am besten vorher schon abändern und wenn ja wie?

glg FLo

• Zu deiner ersten frage. Die software nennt sich jb4 interface. Du findest sie im n54tech.com forum

Zur zweiten frage. Die default wastegate position ist beim jb4 nicht gleich wie oem.
    Es gibt ein wert welcher gewechselt werden kann damit das rasseln nicht so laut ist.

Schau mal hier rein. N54tech.de
    Wurde erst vor kurzem davon gesprochen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• hi
    Ich habe auch das g5 iso seit langem aber letzte Woche fing er an zu ruckeln und misfire zyl 4 als code gab er mir an.Dann hab ich alle spulen und kerzen gewechselt aber nix da.Am Sonntag ist er gar nicht mehr angesprungen!Die Codes gelöscht und dann sprang er an,aber machte so ein riesen Lärm und komische Geräusche als würde er nur auf 3 Zylinder laufen.Im Fehlerspeicher waren keine Codes gar nix.Jb4 raus und nochmal probiert. Jetzt läuft er aber er macht so schlimme geräusche dass ich ihn sofort ausschalten muss.Terry meint villeicht das Steuergerät...
    Scheint als ob das g5 iso probleme macht.Ein Kumpel hat jetzt auch missfire probleme

• Danke bruno! Ich schau gleich nach!

• Zitat

hi
    Ich habe auch das g5 iso seit langem aber letzte Woche fing er an zu ruckeln und misfire zyl 4 als code gab er mir an.Dann hab ich alle spulen und kerzen gewechselt aber nix da.Am Sonntag ist er gar nicht mehr angesprungen!Die Codes gelöscht und dann sprang er an,aber machte so ein riesen Lärm und komische Geräusche als würde er nur auf 3 Zylinder laufen.Im Fehlerspeicher waren keine Codes gar nix.Jb4 raus und nochmal probiert. Jetzt läuft er aber er macht so schlimme geräusche dass ich ihn sofort ausschalten muss.Terry meint villeicht das Steuergerät...
    Scheint als ob das g5 iso probleme macht.Ein Kumpel hat jetzt auch missfire probleme

Hört sich eher nach, entweder Batterie tiefentladen oder Kurbelwellen Sensor ab\defekt an. Hatte die gleichen Symptome bei mir aus oben genannten Gründen

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express

• Die Batterie ist es defenitiv nicht,aber der Kurbelwellensensor?? Er müsste ihn doch anzeigen aber die Fehlzündungen machen mich etwas nachdenklich...