335i JB4 - wer hats verbaut?

• Langsam wirds mir echt zu blöd!
    Von Alterserscheinungen hast du schon mal gehört, ja?

Halbleiter werden früher oder später auf Grund von Elektromigration sterben!
    Das ist dann aber ein absolut natürlicher Tod, der irgendwann eintritt!

Durch Tuning wird der FET nun aber ausserhalb seiner Spezifikationen betrieben und beim G5 ISO scheinbar stark darüber!
    Dies führt nun entweder zu einer drastischen Lebenszeitverkürzung oder dem sofortigen Tod (siehe Foren).

• Ach, du darfst nun über Recht und Unrecht entscheiden? :D

Wenn man deine Posts liest, merkt man einfach extrem, dass du Null Ahnung von der Materie hast, aber dennoch mitreden willst
    und deinen heiligen Grahl - die JB4 aufs Blut verteidigen musst!

Ich verabschiede mich nun aus dem Thread, denn genau wegen so Leuten wie dir vergeht mir die Lust Leuten zu helfen!

• Ich finde das Verhalten von ALPINAB3S und einigen anderen auch nicht sehr konstruktiv. Statt wie DasKanu eine Lösung für das Problem zu suchen wird lediglich das heilige JB4 verteidigt. Ich finde es ja auch toll, aber etwas mehr Objektivität sollte schon angebracht sein.

• Jetzt mal ohne Witz ALPINAB3S?

Liest du überhaupt, was ich alles in diesem Thread nun gepostet habe?
    Ich habe Anleitungen gepostet und den Sachverhalt so gut wie es ging probiert zu erklären!

Ich hab sogar Shops gesucht, die die FETs günstig anbieten und sogar nach welchen gesucht, die man leichter einbauen kann!

Und jetzt willst DU sagen, dass ich keine Hilfe leiste? Darf ich nun lachen?

Ausserdem stellst du mich nun als "superduper Elektriker" hin (keine Ahnung was ein Elektriker mit Elektronik zu tun hat...)
    ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben, was ich beruflich mache?

Zu deiner Information, ich studiere Elektro- und Informationstechnik, also liegst du mit deinem Elektriker ein bisschen daneben, aber bitte!

• ist egal was du beruflich machst, tut nichts zur sache, aber du stellst dich selber dar als ob du der einzige bist der Ahnung von der Materie hat.
    und du sagst immer noch dass das jb4 dran schuld ist. und wenn ich dich frage warum sind dann auch autops ohne tuning betroffen, kommst du wieder arrogant und sagst "Langsam wirds mir echt zu blöd!"
    es ist mir egal was du beruflich machst oder was dir zu blöd wird, es ist ganz einfach. Autos ohne Tuning sind auch betroffen, was darauf deutet dass die FETs einfach schrott waren oder eine billige Serie.fertig!
    wäre das nicht so würde BMW die DMEs nicht auf kulanz tauschen. Wäre das so würde BMW nicht das MSD81 statt das MSD80 verbaun ..usw..
    so ich klink mich aus, denn mir wird es langsam zu blöd hier mich die ganze zeit zu wiederholen

Naja das habe ich versucht zu vermitteln aber ... scheinbar kommt das nicht rüber.
    Hauptsache VZ_335 hats verstanden :D

@Kallegard, wieso baust du es nicht mehr ein? Angst oder verbietet es dir der Halter?
    An sich kann nichts mehr passieren.

• Mädels, was soll denn der Mist hier wieder? Muss das unter vermeintlich Gleichgesinnten wirklich sein?

Das es zu einer Häufung der DME Ausfälle nach Einbau des JB4 (G5 ISO) kommt ist unbestreitbar, das fällt auch einem Blinden auf. Ich werde das Upgrade auf G5 ISO in den nächsten Tage auch vollziehen, bin mir aber des Risikos bewusst (hoffe immer noch das bei der MSD81 was verbessert wurde) und weiß dank unter anderem diesem Thread hier das es günstige Abhilfe gibt und ich die DME im Falle des Falles nicht wegwerfen muss.

Darum ein klares "DANKE" an die Leute die sich mit der Materie auskennen und beschäftigen - und Lösungen zum Problem posten.