335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Jetzt wurden hier so viele Links gepostet. Welche sind denn jetzt die Richtigen? Wieviele brauch ich davon?
    Ich werde mir die Dinger beiseite legen, zur Sicherheit

  • Jetzt wurden hier so viele Links gepostet. Welche sind denn jetzt die Richtigen? Wieviele brauch ich davon?
    Ich werde mir die Dinger beiseite legen, zur Sicherheit


    Es gibt zwei Anleitungen im Netz, die beide sehr gut sind!
    N54 DME Repair by dmb882
    N54 DME Repair by Roy Cormier


    Die von Roy Cormier ist ausführlicher!


    Passende MOSFETs sind das:
    Fairchild FQD16N25
    Fairchild FQP16N25

  • also ich kann nur von mir sagen dass mir der user DasKanu sehr geholfen hat!... :)
    er hat mir diverse links geschickt wie ich meine DME wieder reparieren kann!


    soweit ich das verstanden habe sind es 6 transistoren die gegen stärkere ersetzt werden sollten hier in dieser Anleitung ist ganz gut beschrieben welcher Transistor für welchen Injektor verantwortlich ist : http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=734162


    ich habe die Transistoren bereits bestellt und hoffe am Mittwoch ists soweit dass sie reingemacht werden!


    werde dann berichten :)

  • @Kallegard, wieso baust du es nicht mehr ein? Angst oder verbietet es dir der Halter?
    An sich kann nichts mehr passieren.

    Aus welchem Grund kann jetzt nichts mehr passieren? Wir haben 2 der 6 Transistoren erneuert und den verbleibenden alten Transistoren schenke ich nach der Aktion nicht unbedingt uneingeschränktes Vertrauen. Wenn es denn im Fall eines Defektes nur die Transistoren für wenige Euros wären wäre das ja schön und gut, aber man bekommt den Wagen ohne Abschleppen dann ja nirgends hin. Einmal reicht mir das :D

  • hi,
    kann es sein das das jb4 nicht alle fehler lesen und löschen kann?
    musste heute ne runde ohne Airbag im Lenkrad fahren, dabei Airbagfehler gehabt.
    als ich den wieder eingbaut hab, blieb die fehlermeldung "Rückhaltesystem gestört"
    laut jb4 allerdings keine fehler im system

  • das jb4 zeigt dir doch nur fehler in der DME an, nicht aus allen Steuergeräten....

  • Ja genau. Nur die in der DME.

  • Oder mit INPA selber auslesen und löschen.