blaue standlichtringe

• servus,
    hat jemand von euch die blauen standlichtringe in seinem e90 verbaut.bekommt man die so ohne weiteres eingetragen?
    weiss jemand wo ich diese standlichtringe bekomme und wieviel kostet der spass?
    hat jemand vielleicht ein paar bilder dazu?
    danke

• Meinst Du wirklich richtig blau, oder eher Xenonfarben?

Richtig blau wird man wohl in Deutschland schwer eingetragen bekommen, da blau ja eigentlich als Warn-/Signalfarbe gedacht ist.

Geben tut es solche LEDs sicher in Japan oder den USA.

Göran

• Hi,

sprichst du von komplett neuen Standlichtringen oder nur die Optik der bestehenden zu ändern?

Wenn du Xenon hast, ich habe noch zwei letzte Sätze der brexx, einen werde ich allerdings zur Sicherheit behalten. Bei Intresse kannst du dich ja melden.

[Blockierte Grafik: http://www.easy-furniture.de/bilder/bmw/brexx1.jpg]

• ich hab die auch , sehen total geil aus.
    hab auch noch ein paar übrig da ich ausversehen 2 gekauft habe...

für 50 euronen verkauf ich die....wer will, meldung

• da braucht man schon etwas ahnung von der materie es gibt 2 varianten
    1.auto auf die hebebühne dann baut die vorderen reifen ab dann die radhausverkleidung und dann sieht man schon den schweinwerfer....aber die birnen kommen nicht da rein wo man zuerst vermutet wo all die andern drinstecken sondern die sind versteckt hinter eine schwarzen abdeckung die hinten abgerundet ist (beim linkenscheinwerfer rechts unten, beim rechten links unten)...wir dachten zuerst dies sei der stellmotor für die lichter...aber wenn man die abdeckung löst kommt dir gleich die birne mit entgegen...dann nur noch abstecken und wieder die neuen birnen reinmachen...kann man nicht falsch reinsteclen da so ein kleines loch und an der birne ein kleiner stift ist der da rein muß...dann alles wieder zu machen fertig...

2 variante...genau gleich nur das man auch den kompletten scheinwerfer ausbauen kann...dies kann man dann ohne hebebühne machen

• klar sehen die super aus

aber was ist jetzt mit erlaubt oder nicht?? ABE erloschen bei Einbau oder nicht??

• Hallo,

meiner Meinung nach wird keine allgemeine Betriebserlaubnis für ein KFZ wegen 2er Standlichtbirnen erlöschen.
    Evtl. wird Dich vielleicht der TÜV-Mensche ermahnen, falls er sich so gut auskennt. Im schlimmsten Fall wirst Du noch mal vorführen müssen mit O-Standlichtbirnen.
    Bei einer Verkehrskontrolle müsstest Du schon an einen sehr versierten Polizisten geraten. Auch wenn das zutreffen sollte, wird er Dir den Wagen nicht vor Ort stilllegen, nur weil Du andere Standlichbirnen drinne hast.

• ok
    braucht man für einen Scheinwerfer dann nur eine Lampe oder 2?? Weil sind ja 2 Standlichtringe pro Scheinwerfer???

Meint ihr mein Vertragshändler würde sowas einbauen oder guckt der dann dumm weil der ja bestimmt auch weiß dass so blau nicht 100% erlaubt ist.