Nach Einbau vom Eibach Performance - Fahrwerk ist Auto einseitig tiefer

• Ich weiß jetzt nicht ob die Hardware beim e90 so ist wie beim e39, aber ich schreib es einfach mal, vielleicht hilft es!

Als ich bei meinem e39 mein KW Gewinde verbaut habe, hing er hinten rechts 2cm tiefer als links, obwohl das Gewinde auf allen 4 Dämpfern gleich eingestellt war!

Als ich den Wagen auf der Bühne hatte, und alles noch einmal geprüft hatte fiel mir auf:
    Vorne links streckte das Federbein ca. 2cm zu kurz in der Aufnahme des Federbeins.

2 Schrauben aufgemacht, von unten gedrückt, zack Federbein rutscht die letzten 2cm rein und tadaaa alles im Lot :thumbup:

Guck mal nach, vielleicht hilft es.

• also bei mir ist es jetzt so,dass es auf der linken seite hinten zu tief ist. habe ja das eibach pro-system genommen. mit der kommst hinten nur 25mm runter.aber bei mir hängt'S auf der fahrerseite viel zu tief runter. rechts sieht es okay aus.würde sagen,dass hinten links etwas nicht stimmt. in 1 oder 2 wochen fahr ich ihn nochmal in die werkstatt. bereits zum 4. mal. könnte ich zeit zurückdrehen,dann hätt ich mir damals ein gewindefahrwerk genommen :D

• Kann es sein, daß dieses einseitige hängen öfter auftritt ? Mein Serienfahrwerk ist hinten fahrerseitig auch 1,5 cm tiefer. Die DEKRA hat das gecheckt und es ist alles technisch in Ordnung. Erklären konnte man mir den Grund dort auch nicht. Ich achte in letzter Zeit auch bewusster auf andere E90 und hab das jetzt schon häufiger bemerkt, allerdings nur bei Limousinen.

• Also habe jetzt auf der Seite,die zu tief war, das Schlechtwegepaket eingebaut. Hat zwar nicht die versprochenen 10mm gebracht,aber zumindest 6mm. jetzt verschwindet das linke Hinterrad nicht mehr so extrem im Radkasten :thumbsup:

• Das ist ja lustig, stoße gerade auf das Thema, habe genau das gleiche Problem, 15mm Unterschied von der Fahrer auf die Beifahrerseite...ist ein E92 mit M-Fahrwwerk.
    Echt seltsam, das habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen. Man sieht es normalerweise nur wenn man es weiß, aber am Hintere rad, fällt es am deutlichsten auf, wie bei dir auch, Strange 8|

• War wegen der Sache schon in 3 versch. Werkstätten, aber keiner konnte helfen. Versuche es vll. auch mit dem SWP. Also einseitig rein. Dann sieht's nicht ganz so schlimm aus ;)