Nette alternative (Navigation/DVD) für leute mit Radio Business/Prof.

• Beim Dynavin sehe bei der Touchscreen Bedienung einen eideutigen Vorteil zum Idrive.

Nettes Teil, aber ich sehe da absolut keinen Vorteil zum I-Drive. Display nicht im Sichtfeld des Fahrers, keine Verbindung zum BMW-Fahrzeugbordsystem. Der Touchscreen wird schnell fleckig von den Fingern und man kann Ihn beim fahren nicht blind bedienen wie z.B. den Controller des I-Drive. Der kleine Knubbel ist was die Ablenkung des Fahrers beim Fahren angeht absolut unerreicht! Der Blick bleibt wo er soll, auf der Strasse. Zudem wirkt ein E90 Cockpit ohne Hutze absolut nackt und billig :meinung: Und wo kommen die tasten der Sitzheizung etc. hin? Also eher Nachteile als wirkliche Vorteile! Obwohl diese Lösung natürlich tausendmal besser ist als ein anderes Nachrüstradio mit Blende ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Nettes Teil, aber ich sehe da absolut keinen Vorteil zum I-Drive. Display nicht im Sichtfeld des Fahrers, keine Verbindung zum BMW-Fahrzeugbordsystem. Der Touchscreen wird schnell fleckig von den Fingern und man kann Ihn beim fahren nicht blind bedienen wie z.B. den Controller des I-Drive. Der kleine Knubbel ist was die Ablenkung des Fahrers beim Fahren angeht absolut unerreicht! Der Blick bleibt wo er soll, auf der Strasse. Zudem wirkt ein E90 Cockpit ohne Hutze absolut nackt und billig :meinung: Und wo kommen die tasten der Sitzheizung etc. hin? Also eher Nachteile als wirkliche Vorteile! Obwohl diese Lösung natürlich tausendmal besser ist als ein anderes Nachrüstradio mit Blende ;)

Dem kann ich nur zustimmen, niemals ein Ersatz für das iDrive. Aber allemal besser als ein Radio namenhafter Anbieter das aber genormt für alle Autos gebaut wurde ;). Diese Alternative wollte ich ja auch nur aufzeigen - keinesfalls eine alternative zum iDrive.

• Ich hatte das dynavin V5 in meinem e46 damals!

Wie ich auf dem Video gesehen habe, haben die chnia-Ingenieure
    wiedermal nix an der Software geändert! Das ist ein grosses Problem bei diesen Geräten!
    Insbesondere der USB-Modus ist wirklich nicht toll!
    Den sie natürlich nicht im Video zeigen!

Also überlegt es euch gut!

• Man muss klar sehen, dass es qualitativ unterhalb eines Alpine etc. liegt. Für jemanden dem die Optik wichtiger ist als die Technik, kann sich dafür entscheiden.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.