Ganganzeige Automatik ????

  • Da die Mittagspause doch so lang ist...


    gibt es die Möglichkeit den aktuellen Gang bei nem Automatikfahrzeug aufm Tacho anzeigen zu lassen.


    Bislang werde die Gänge nur bei dem Wechsel auf DS und manueller Gangwahl angezeigt.


    Das geht leider nicht :thumbdown: wollte ich auch mal haben :rolleyes:

  • hehe nein manuell hat ein Mann das im Blut ;) Im Automatikmodus ist es doch oft so das du bei 60kmh schon den 4.-5. Gang drin hast - für die Stadt ist es unnötig geb ich dir recht - aber es gibt Situationen in denen ich mich befand (Aufahrt auf Autobahn -> Beschleunigungsstreifen) wo ich einfach noch in der Kurven wissen würde welcher drin ist für den Fall das ich vom Schalten gebrauch machen müsste.. Mir ist nämlich folgendes schon das eine oder andere Mal passiert:
    Autobahnaufahrt und ich denke es ist der 5. drin - 2 Gänge runter und schwupps bin ich im 2. Gang (was ich nicht wollte) weil der 4. drin war und nicht wie angenommen der 5. Gang! ..


    Klar ist es spielerei oder ähnliches - aber letzzendlich tut es doch nicht weh sowas zu integrieren oder? ;)


    Dafür hat man einen Drehzahlmesser und ein Popometer ;)


    SR

  • Sowas wäre echt ne tolle Sache und rein theoretisch muß man sowas auch nachprogrammieren können.Die Anzeige ist ja im Man Mod da.

  • Habs auch gewollt, mir wurde gesagt es geht nicht =(

  • justen

    Hat das Thema geschlossen.