Sport Kupplung 335i

  • fx 300 kupplung?
    ist das ein set kupplung, druckplatte, ausrucklager?
    organisch oder sintermetall?
    kosten?


    wie schauts mit sachs kupplungen aus? gibts da nix?


    chrisi

    Das sollte deine Fragen beantworten.


    Die Pedalkräfte der Sachs Kupplung sollten angeblich recht hoch sein. Fahrten in der Stadt können zur Tortur werden.

  • erstmal danke für den link....
    da gibts dann noch die auswahl solid disc und sprung disk...??? ist das die kupplungsscheibe mit bzw. ohne federn???
    und ist da die druckplatte auch verstärkt???


    und bezüglich sachs performance... da gibts ja auch unterschiedliche kupplungsscheiben...
    oder denkst du das das was mit der druckplatte zu tun hat mit den hohen pedalkräften...???


    chrisi

  • Nein, da braucht man schon noch Methanol oder einen größeren Turbolader.


    Turbolader fällt wohl mangels Verfügbarkeit weg. Gibt hier im Forum ja nur einen, der die verbauen will.

  • Verbauen möchten das ganz sicher einige nur ist auch mit recht hohen Kosten verbunden.
    :wacko:

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

    Einmal editiert, zuletzt von Cuprafreak ()

  • Turbolader fällt wohl mangels Verfügbarkeit weg. Gibt hier im Forum ja nur einen, der die verbauen will.

    Verfügbarkeit ist wohl kaum das Problem, denn die Upgrade-Turbolader bekommt man recht einfach und schnell aus den USA. Allerdings ist der Einbau nicht ganz einfach (sprich: preiswert), und man muss sich überlegen, wie man das dann alles der Motorsteuerung erklärt (sprich: Tuning) sowie, ob die übrige Peripherie daran adäquat angepasst ist. Das ist dann schon etwas aufwendiger.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • kupplung rutscht wieder....


    kann ich in deutschland oder österreich auch wo gute kupplungs setz kaufen??? weil diese fx300 oder so gibts ja nur in den usa und da kenn ich mich nicht aus...


    oder hat jemand einen kupplungssatz zu verkaufen=?==???


    mfg chrisi