Sport Kupplung 335i



  • das hatte ich vor ein paar wochen, nachdem bei mir das CDV gewechselt wurde und die kompletten bremsen gemacht. ---> wenn das system nicht wirklich gut entlüftet wird, dann rutscht die kupplung natürlich mehr als nötig. nachdem ich es beanstandet hatte und dann nochmal alles gründlich gemacht wurde ist das rutschen weg. hatte es auch nur in hohen gängen bemerkt, wie du...


    wurde bei dir mal was in der richtung gemacht`?

  • nein wurden nix gemacht!
    hat sich sonst mit dem cdv kupplungsventiel was verandert?
    bremssystem hat doch nix mit dem von der kupplung zu tun! oder?
    chrisi

  • ich hatte mal irgendwie gespeichert dass das zusammenhängt, aber da möchte ich mich nicht mehr drauf festlegen lassen.... :whistling:

  • Wenn du wirklich 670 nm hast, MUSST du auch das zms wechseln das wird auch nicht lange halten.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Als ich fahre auch schon seit 50.000km mit 400PS (davon die letzten 5.000km mit 450PS und 600Nm) herum und meine Kupplung packt noch zu wie am ersten Tag. Hab mir aber auch vor geraumer Zeit die FX300 Kupplung von Clutch Masters besorgt. Wenn die OEM Kupplung mal hinüber ist, dann wird gewechselt.

  • Ja okay aber 600 sind nicht 670 nm das ist noch Heftiger.
    Und die Leistung also ps ist nicht so schlimm das Drehmoment ist das schlimme.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • fx 300 kupplung?
    ist das ein set kupplung, druckplatte, ausrucklager?
    organisch oder sintermetall?
    kosten?


    wie schauts mit sachs kupplungen aus? gibts da nix?


    chrisi

  • Als ich fahre auch schon seit 50.000km mit 400PS (davon die letzten 5.000km mit 450PS und 600Nm) herum und meine Kupplung packt noch zu wie am ersten Tag. Hab mir aber auch vor geraumer Zeit die FX300 Kupplung von Clutch Masters besorgt. Wenn die OEM Kupplung mal hinüber ist, dann wird gewechselt.


    Mal ne Frage nebenbei, wie kommt man denn auf 450 PS ? Reichen da denn Downpipes und Ladeluftkühler?

  • Natürlich nicht.Dafür muss weit mehr gemacht werden.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)