Performance ESD nicht zugelassen für E90 325i ?!

  • Hallo liebes E90-Forum


    Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach der Performance ESD für meinen BMW E90 325i 2500cm3 Jg. 12/06 (Automatikgetriebe).
    Nun habe ich pielmeier24 sowie leebmann angeschrieben. Beide meinten es gäbe keine Performance ESD für meinen Wagen.


    Hier im Forum habe ich aber alle Themenbeiträge bezüglich des Performance ESD und dem 325i gelesen und war mir eigentlich recht sicher dass der vom 330i passt und auch zugelassen ist (nur für Automatikgetriebe und das im Beiblatt).


    Nun wollte ich euch fragen ob die dass sagen weil es nicht direkt zugelassen ist, sprich es ist für den 330i eigentlich aber geht auch am 325i oder kann es sein das für meinen BMW dieser einfach wirklich nicht zugelassen ist?


    PS: Was ist der Unterschied zwischen dem N52B25 Motor und dem N52B30? Und welchen habe ich bzw. wo sehe ich welchen ich habe?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Ok, werde so bald ich wieder bei meinem baby bin nachschauen :D (leider regnet es zur Zeit in der Schweiz -.-)


    Weisst du evtl. etwas bezüglich der Frage mit dem ESD?

  • Wenn Du einen 325i mit 2,5 l Hubraum mit Automatik hast, ist es ein N52, und der Performance-ESD vom 330i für Deinen zugelassen.

    Die Sache mit Pielmeier verstehe ich nicht, die haben doch schon massenhaft davon verkauft.

    Sende mir per PN Deine Email-Adresse, dann kann ich Dir das "EC TYPE-APPROVAL CERTIFICAT" schicken, da steht alles ausführlich drin.

    Deine Frage wäre übrigens hier auch beantwortet worden:
    http://www.e90-forum.de/e90-e9…esd-vom-330i-am-325i.html

  • Hallo FFF



    Ja, ich weiss! Ich habe wirklich das ganze Forum schon durchgelesen bezüglich dem Thema.


    Ich habe mich einfach verwundert dass 3 Shops mir gesagt haben, dass die Performance ESD nicht für meinen Wagen zugelassen ist.


    Danke viel Mal für deine Antwort
    Ich schicke dir gleich ne PN mit meiner E-Mail

  • Noch eine kleine Frage


    Wie sehe ich ob man die Auspuffanlage schweißen muss oder nicht?
    Oder muss man die generell nicht schweissen, wenn man die des 330i benutzt?

  • Noch eine kleine Frage


    Wie sehe ich ob man die Auspuffanlage schweißen muss oder nicht?
    Oder muss man die generell nicht schweissen, wenn man die des 330i benutzt?

    Du solltest Dir evtl. doch die Mühe machen und oben angeführten Thread lesen, dort sind sogar Fotos der verschiedenen Verbindungen.


    Oder/und Du machst ein Foto des entsprechenden Rohres Deines Autos hier einstellen, dann kann man evtl. mehr sagen.

  • Habs schon gelesen.


    Wenn also der MSD darmartig aussieht, muss man ihn anschweissen, ansonsten Plug&Play.


    Ich werde aber trotzdem, sobald ich zuhause bin, ein Bild machen um sicher zu gehen welchen ich habe. (Meiner sieht nämlich schon recht darmartig aus)