Heute gehts noch zum TÜV ...

• ...bin mal gespannt es diesmal wieder ähnlich lange und durcheinander geht wie beim letzten mal.
    Hatte vor 2 Jahren alleine für die HU gebraucht.
    Hatte damit die originalen Blackline nicht akzeptiert, wollte ne ABE und dachte mein Kurvenlicht wäre defekt, desweiteren hat er gefüllte
    20 mal das Lenkradschloss getestet und hat meine Bremsen genau angeschaut, da ich sie selber gewechselt habe.
    Zum Schluss hat er noch die AHK vergessen und wollte mich auf die Probe stellen in dem er eine Plakette am Pult liegen gelassen habe.

Die Handbremse zieht und blockiert bei mir, aber glaube ist nicht komplett gleich.
    Wie gings euch den immer so bei der HU?
    Und dann heist es adios AU Plakette :weinen:

• Also ich fahre immer zur KÜS und hatte so Probleme nie. Bei meinen damaligen LED Blacklines haben die nichtmal draufgeschaut ob ein Prüfzeichen drauf ist, die waren sogar noch modifiziert, damit die komplett leuchten. Die Au Plakette hab ich vorher selber vorsichtig abgemacht, damit es Perfekt aussieht ;)
    Ich würde einfach zu einer anderen Prüfstelle fahren.... Sicherheit geht zwar vor, aber das da ist ja wirklich nur Schikane!!! Ich hab meine Bremsen auch komplett selber gemacht und meiner ist noch tiefer, Spurplatten,.... etc. Überhaupt keine Probleme, ich fahre auch zum Eintragen immer nur dorthin.

• Ich fahr zum TÜV und fahre ca. 15 min. später wieder vom Hof... War noch nie anders :P

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• War auch bisher einmal so ein gschiss.
    Hab ihm dann ja auch das Prüfzeichen gezeigt.
    Fahr ja eigentlich nur zum TÜV da meine Schwester in der Zentrale arbeitet.
    Bin aber diesmal in eine andere Prüfstelle des TÜVs.

Mit dem Mini meiner Frau was das dort eine sache von Minuten ;o)

• Das letzte Mal war ich mit meinem ehemaligen Golf beim TÜV und der Prüfer hat sich ca. 55 Minuten damit beschäftigt, jedes kleine Einzelteil zu überprüfen. Ergebnis war eine notwendige Investition von 1000€ (Günstigste Teile und Selbsteinbau) obwohl es meiner Meinung nach nur einen wirklich Sicherheitsrelevanter Makel gab, die Bremsleitungen. Zur gleichen Zeit war ein X5 dort, der wahrscheinlich seinen ersten TÜV nach 3 Jahren bekommen hat. Das ganze Prozedere inklusive Bezahlen und Plakette ankleben hat bei dem 5 Minuten gedauern :cursing:

Kumpel von mir war letztens ohne eingetragene Felgen und Fahrwerk bei einem ungenannten Prüfverein und kam da ebenfalls nach 5 Minuten wieder raus .. mit Plakette....

Ich fahr nie wieder zum TÜV! Nicht, dass ich eine Überprüfung der Sicherheitsrelevanten Teile am Auto für schlecht befinde aber man kann es auch übertreiben.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Ich war hier in den USA noch nie beim TÜV, aber ich denke es wird easy...
    in der Ruhe liegt die Kraft, in Deutschland wars immer ganz einfach, ich wurde noch nie angeschimpft :totlachen:

• Alles bisher ganz easy....Nur beim Bastuck Auspuff wird gemeckert, da er mal lackiert war und man deshalb die Kennzeichnung des ESD nur mehr als dürftig durch's Farbe entfernen erkennen kann. Da muss man den Dreck genau abmachen und ein wenig gegen das Licht schauen. Dann kann man es aber erkennen...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Bin wieder zurück :applaus:

Habe Tüv "ohne festgestellte Mängel" bekommen :respekt:
    Hat diesmal etwa 10 Minuten gedauert, mit dem Prüfer etwas Fachgesimpelt, da ihm mein Bimmer sehr gefallen hat.
    Die Blackline hat er auch gesehen wollte aber nichts sehen.
    Auch keine Überprüfung der AHK oder des Kurvenlichtes.

Nicht mal zu meinem Auspuff vom 325d hat er ein Wort verloren.
    Handbremse darf anscheinend 50% Abweichung haben, hatte bei mir links 220 und rechts 180 :applaus: