Habe mich vor ein paar Wochen bei meinem wegen einer M-Frontschürze ( für den Fall, dass ich meine Kerscherschürze schrotte) erkundigt, der meinte aber, dass ich das ganze M-Paket ( Front, Heckschürze und Schweller) bestellen müsste, da es nur für die Frontschürze keine Zulassung gäbe. Stimmt das

M-Frontschürze
-
-
ja das stimmt, eine betriebserlaubniss gibt es eigentlich nur für das ganze paket
obs in der praxis jemanden interessiert ist eine andere frage -
Hab auf meinem E46 nur Front und Heckstossstange drauf gehabt, hat nie jemanden interessiert.Bin mir beim jetzigen am überlegen ob ich nicht nur die Heckstossstange dran machen sol
-
Zitat
Original von Pinto
Bin mir beim jetzigen am überlegen ob ich nicht nur die Heckstossstange dran machen solAber gerade die ist ja der Schandfleck des M-Aerodynamikpakets, egal ob E90,91,92 oder E93.
Es sei denn man lackiert den Diffusor oder baut noch zusätzlich die Carbonblende vom Performance Paket an die M-Heckschürze.Die Front finde ich auch recht gut gelungen.
-
Ich finde die Front nicht so gelungen weil am ganzem Auto keine gerade Linie ist und unten an der Stossstange des M-Pakets das ganze gerade gemacht wurde. am liebsten hätte ich die vom M3 das ist meiner Meinung nach die schönste
-
Zitat
Original von Pinto
Ich finde die Front nicht so gelungen weil am ganzem Auto keine gerade Linie ist und unten an der Stossstange des M-Pakets das ganze gerade gemacht wurde. am liebsten hätte ich die vom M3 das ist meiner Meinung nach die schönsteGenau deswegen würde ich die M-Front nur mit Flaps verbauen, denn die machen die Sache erst Rund und die Front passt besser ins Bild.
Göran
-
weil ich hab meinen 318d heute zum tauschen der "normalen" front zum händler gebracht weil ich einen parkschaden hatte - und natürlich hat sich wieder mal niemand gemeldet *g* - und wollte diese gegen die vom M-paket tauschen.
mir wurde dann gesagt dass das gar nicht so einfach ist, weil die punkte für die aufhängung andere sind. hat jemand damit schon erfahreungen?
danke und lg
-
Kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, daß die Befestigungspunkte andere als bei der normalen Serienschürze sein sollen.
Ich persönlich habe bis jetzt mal bei einem E46 Compact und einem E39 von Serien,- auf M-Schürze gewechselt und da waren es immer dieselben Befestigungspunkte.
-
Zitat
Original von nm335
Aber gerade die ist ja der Schandfleck des M-Aerodynamikpakets, egal ob E90,91,92 oder E93.
Es sei denn man lackiert den Diffusor oder baut noch zusätzlich die Carbonblende vom Performance Paket an die M-Heckschürze.Die Front finde ich auch recht gut gelungen.
Sehe ich genauso.
-
Zitat
Original von Beedaa
weil ich hab meinen 318d heute zum tauschen der "normalen" front zum händler gebracht weil ich einen parkschaden hatte - und natürlich hat sich wieder mal niemand gemeldet *g* - und wollte diese gegen die vom M-paket tauschen.mir wurde dann gesagt dass das gar nicht so einfach ist, weil die punkte für die aufhängung andere sind. hat jemand damit schon erfahreungen?
danke und lg
Hi, das ist blödsinn, eventuell brauchst du nen anderen Träger und andere Luftführungen aber sonst nichts. Würd mir keine gedanken machen wegen ner betriebserlaubnis für das M-paket wenn nur die vordere oder hintere Stoßstange verbaut hast. Die Teile gibt es doch serienmässig auf dem Auto also braucht auch nichts eintragen lassen. Genau so wenn von den serienmässigen 16Zoll Rädern auf z.b 19Zoll BMW Rädern für den E90 verbauen willst musst diese auch nicht eintragen da sie für das auto eine Freigabe haben.
Gruß Andi