Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem 320d E91? - Eure Meinung bitte!

• ich finde, wenn du drinn gesessen hast und dir das auto, inklusive diesen Mängel gefällt würde ich ihn für 14riesen nehmen.
    Vorrausgesetzt er behebt die kratzer und macht den Service (Wenn er Ihn überhaupt macht, und nicht einfach den Intervall zurück stellt).
    Wichtig ist auch vor allem, das es in dem Serviceheft zu keiner Unterbrechung kam und das Auto alle 20Tkm beim BMW war.

Ich kann Dir nur raten auch mal unter das Auto zu schauen, lass Ihn das Teil hochheben und die Plastikabdeckung entfernen.
    In der Mitte des Wagens steckt das Getriebe, was absolut trocken sein muss.

Generell ist es wichtig das es auch unter dem Auto gut aussieht.

Für die Reifen kannst du auch gleich mal eben 4-600€ einkalkulieren wenn es Runflat sein sollen!

Das mit dem Schiebedach könnte dich nach einigen Wochen ziemlich nerven, deshalb würde ich der Sache vor dem Kauf auf den Grund gehen sonst ärgerst du dich wie bolle im Nachhinein.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig mit meinem gesunden Menschenverstand helfen und wenn es nötig ist treffe ich mich gern auf einen Kaffee mit dir in AB!
    Gruß
    Martin

• Der Preis ist doch relativ ok. Bei einem BMW Händler bekommst den auf keinen Fall.

Die Farbe ist natürlich nichts außergewöhnliches, ich bin bisher auch immer ohne Xenon noch ans Ziel gekommen und die Ausstattung ist ja auch nicht gerade garnichts.

Ich würde ihn an deiner Stelle kaufen, wenn er dir preislich und vom Fahrzeug her zusagt. Das mit dem Schiebedach würde ich noch beim Händler anmerken. Du hast ja Gebrauchtwagengarantie. Wenn das im Laufe des nächsten Jahres defekt ist, kannst es ja richten lassen. Ansonsten findest hier im Forum sicher auch Hilfe.

Gruß Philipp

• Gehen wir mal davon aus, das mit dem Schiebedach war kein Einzelfall und es macht noch öffter Probleme und schließt nicht richtig, kann man das dann über die Gewährleistung bzw Gebrauchtwagengarantie laufen lassen?

Eventuell wurde wegen Windgeräuschen mal die Dichtung getauscht und der Einklemmschutz nicht ordnungsgemäß umprogrammiert ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Mein Tipp: Bundesweit suchen ! Damit hast Du mehr Auswahl und findest mit größerer Wahrscheinlichkeit dein Traumfahrzeug. Auch wenn Du die Fahrt auf dich nehmen musst.
    Ich bin 600 km hin- und noch mal zurückgefahren für ein echtes Schnäppchen. 8)
    Wie groß ist Dein Budget? Was ist für Dich ein Must-Have?
    Was ist Dir wichtiger? Ausstattung, km oder hast Du genug Geld für Beides ?

Die Fragen solltest Du dir stellen. Ansonsten gilt: Wenn Du ein gutes Gefühl hast, zuschlagen. Wenn nicht, lass es! Sonst bereust Du es. Mann weiß, wenn es DAS Auto ist. ;)

• Danke für eure Antworten.

Ich habe noch eine Frage:

Das Auto ist mit Erstzulassung 01/2007 angegeben.
    Das Sportlenkrad ist aber noch das mit der silbernen Blende und das Bedienteil der Klimaautomatik hat keine silberne Ringe. Bis wann gab es das Linkerad und das Klimabedienteil. Hat das Auto vielleicht länger gestanden nach der Produktion?

Danke euch für eure Meinung.

Liebe Grüße
    Axel

• die Änderungen kamen meines Wissens nach mit dem neuen (177Ps) Motor, 09/2007.