Welche Federn habt Ihr in eure E91 X verbaut?

  • Nicht jeder will an jedem Bordstein hängen bleiben,meiner Frau sind die 35mm schon zu tief.Das Schlechtwegepaket kostet nur ein paar Euro und da du von einer Anhängerkupplung geredet hast würde ich das auf jedenfall dazunehmen.Ich denke außerdem das du hinten wenn du ne Hebebühne hast nichtmal Federspanner benötigst.Für Vorne kann ichs dir nicht sagen.

  • ich hab bei meinem 330xdA die eibach pro-kit federn (30/15-20) verbaut und als dämpfer verwende ich die bilstein b8-sprint. habe auch 19" RFT Batschn drauf. im vergleich zum standardfahrwerk viel besseres fahrverhalten.

    Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

  • SO nach nun 9 Wochen habe ich bei meinem 330xd das neue Bilstein B12 Fahrwerk verbaut.


    Im Prinzip sind es Bilstein B8 Dämpfer mit Eibach Federn. Allerdings ist das Komplettfahrwerk lt. Bilstein bereits getest und abgestimmt.


    Meine Fahrverhalten hat sich sehr verbessert, kein schwimmen oder schwanken mehr. Es ist nicht zu hart und nicht zu weich und die dezente Tieferlegung sicht aus wie bei einem normalen BMW mit M-Stoßdämpfern. Die Härte ist jetzt ähnlich wie bei einem BMW mit M-Stoßdämpfer, finde sogar noch etwas härter, da wir noch einen 335d mit M-Stoßdämpfern haben, kann ich es ein bisschen vergleichen.


    Kann jedem nur das Fahrwerk empfehlen der seinen X-Drive BMW tieferlegen will bzw. ein besseres Fahrverhalten will.


    Gruß Michi :thumbsup: