Welche Federn habt Ihr in eure E91 X verbaut?

  • Danke!!! Sieht Klasse aus! :applaus: :applaus:
    Genauso hab ich mir das vorgestellt! :D
    Hast du auch die M-Dämpfer und welche Felgengröße ist das?? Hast du auch das Schlechtwegepaket verbaut??
    Und ich hab mir grade in der Bucht welche gesucht! Preis ist doch i.O. oder? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Aber was soll das noch mit dem Punktesystem??? Bei mir kommt da 4 Noppe?? Was soll das sein??? :gruebel:
    Klimaanlage 7 Punkte
    Automatik (6 Zyl.) 2 Punkte
    Schiebedach 2 Punkte
    ABS 2 Punkte
    Airbag 1 Punkte
    SWR 1 Punkte
    _________
    15 Punkte


    Bis einschließlich 21 Punkte 23mm (4Noppe) :gruebel:

  • Habe, so wie viele anderen auch, die Eibach Pro Kit Federn verbaut. Top Preis leistung und gute Qualitätsware. Erwartungen wurden erfüllt

  • Im Moment habe ich zum Eibach Sport Line Kit noch die Original Stoßdämpfer vom xi verbaut,werde aber auf Grund meiner Km Leistung noch vor dem Winter die Dämpfer erneuern müssen.Was reinkommt steht noch aus da ich evtl.ein Komplettfahrwerk verwenden möchte.Für den xi ist die Auswahl eher beschränkt,tendiere aber stark zum Neuen B12 Fahrwerk für den Allrad dass ja noch nicht lieferbar ist.Fahre die 19 Zöller Original BMW Felge "Sternspeiche 199" mit 225/255er Bereifung.Was aber die Angaben des Punktesystem`s bedeutet ist mit ein Rätsel,da ich von dem noch nichts gehört habe.... 8)

  • Im Moment habe ich zum Eibach Sport Line Kit noch die Original Stoßdämpfer vom xi verbaut,werde aber auf Grund meiner Km Leistung noch vor dem Winter die Dämpfer erneuern müssen.Was reinkommt steht noch aus da ich evtl.ein Komplettfahrwerk verwenden möchte.Für den xi ist die Auswahl eher beschränkt,tendiere aber stark zum Neuen B12 Fahrwerk für den Allrad dass ja noch nicht lieferbar ist.Fahre die 19 Zöller Original BMW Felge "Sternspeiche 199" mit 225/255er Bereifung.Was aber die Angaben des Punktesystem`s bedeutet ist mit ein Rätsel,da ich von dem noch nichts gehört habe.... 8)

    Da würde ich mich aber mal bei Bilstein erkundigen, ob es nicht reichen würde, nur die B8 Dämpfer zu kaufen.
    Denn das neue B12 besteht ja aus den B8 Dämpfern + Pro Kit oder Sportline (was es aber für den E9x nicht gibt)

  • JA wie gesagt ich habe bei Bilstein angerufen und habe denen meinen Fahrzeugschein zugefaxt und danach sagten sie mir, dass das B12 passt und hab es dann auch gleich bestellt!
    4 Woche lt. Bilstein ist die Lieferzeit.


    Geb lieber ein paar mehr Kröten aus und nimm an komplettes Fahrwerk :thumbsup:
    gruß michi

  • Das Pro Kit bringt dich 35mm näher an die Strasse und da du einen X fährst ist das M Paket OHNE Tieferlegung!!!
    Also kriegst du auch die Tieferlegung die Eibach anbietet ;)

  • Danke!!!!!
    Genau das wollt ich hören! :D
    Und somit ist die Entscheidung soeben FÜR die Eibach-Federn gefallen! :thumbsup:
    Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ich das SWP verbauen soll oder nicht! :gruebel:
    Hab ja nen schweren Motor, neigt dann der E91 da auch noch zum Hängearsch?
    Und ist es viel aufwand das SWP dann evtl später noch nachzubauen oder ist der Aufwand dafür zu groß?
    Ausserdem hab ich in der EBA gesehen, dass man für hinten Innenfederspanner verwenden "muss". Komm ich da wirklich nicht mit normalen Federnspannern dran? :gruebel:

  • Tipp von mir frag mal bei KAW für deinen X nach ?


    Vielleicht haben die ja was tieferes im Programm !


    Ansonsten würde ich gleich auf die üblichen Verdächtigen ( H&R, Bilstein, KW, Eibach, AP) in Richtung GW-FW zurückgreifen.