Wie findet ihr dieses Angebot?

• Hallo Leute

Vorweg zur Ausgangssituation.

Bisher nur das Standardsystem eingebaut mit Radio Professional. 2 Zentralbässe sind vorhanden.

Nachdem ich mit dem Preis des Alpine Systemes incl Einbau nicht wirklich zufrieden bin , habe ich einen örtlichen Car Hifi Shop per Email gebeten mir etwas anzubieten.

Sein Angebot für 850€ Fixpreis beinhaltet

- Xion 200 (350€ laut internet)
    - ESX 4-Kanal-Verstärker X-Serie ( 225€ laut internet)
    - Kabel und Adaptergedöns
    - Einbau

Die Spiegeldreiecke müsste ich wohl selbst besorgen , also nochmal 50€ drauf - macht 900€ komplett

Ich war noch nicht direkt dort beim Shop , weiß nicht ob man den Preis noch etwas drücken könnte.

Hier kurz die Internetseite des "Tuners" www.soundmasters.at
    Glaube sogar dass ein M3 Besitzer aus dem Forum hier dort arbeitet.

Weiß nur , dass hier das Xion 200 hohes Ansehen genießt , über Verstärker kann ich leider nichts sagen , laut Internetmeinung düfte er aber auch im Testsiegerbereich liegen.

Was haltet ihr davon?

Lg Rainer

• nabend,

hatte damals auch das Xion 200 einbauen lassen. 900 Takken komplett ist schon in Ordnung. Aber mit inbegriffen sein muss auch die Dammung der vorderen Türen. Ansonsten scheppert es dort sicherlich ordentlich und der Klang bleibt gehörig auf der Strecke. Einbau hatte bei mir gut 6 Stunden gedauert mit komplett neu Kabel verlegen usw. Wenn man dann rechnet 575 € Lautsprecher + Endstufe + 50 € Kabel + Hi-Lo-Filter und hoffentlich Dämmung, dann ist man locker auf 750 € an Teilen. Und dann bezahl ich lieber 100 € für einen professionellen Einbau, anstatt mich selbst stundenlang rumzuärgern :D.

Gruß Nils

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden zu langsam.

• 100€ für 6 Stunden Einbau vom "Profi"? Total überteuert wenn du mich fragst ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Kann noch jemand was zum gewählten Verstärker sagen? Bisher wurden ja hier im Forum nur andere empfohlen.

Fg Rainer