Verschiebbare Mittelarmlehne zerlegen - Problem gelöst.

• Hallo Leute,

eventuell kann mir jemand helfen. Möchte meine verschiebbare Mittelarmlehne zerlegen. Aber wie?

Die nicht verschiebbare ist ja einfach nur geclipst, aber die verschiebbare!?

Vll. hat da wer ja Ahnung von. Sonst muss ich mir extra eine neue kaufen damit ich die alte mal demolieren kann!

Grüße Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von stadlhuber ()

• wird vll. ein Forumsangebot geben hier wenn ichs herausgefunden hab ;)

Wenn ichs selbst raus finden muss wirds das Angebot auch geben aber mindestens um 50€ teurer ;)

• Ich glaube, dazu musst du erst die Blende im Fond enfernen (1. Bild im Anhang). Sieht so aus, als wäre sie gesteckt. Danach müsste man die Lehne irgendwie aus der Verankerung lösen können (2. Bild)
    Vielleicht bringt dir das ja ein wenig mehr Übersicht. ^^

Was hast du denn vor und was für ein Angebot meinst du?

EDIT: Hab mal 2 Anleitungen gefunden:1. komplett: http://www.e90-forum.de/index.…9cee543eb88106296381a365f
    und 2. für den ersten Part(allerdings etwas anders als in der 1. Anleitung): http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=29773

• hm, also das kenn ich und weiß ich schon alles, das hab ich auch gefunden!

ich will wie du das zweite Bild hast, die Armlehne in ihre Einzelteile zerlegen :!:

Wird ne Alcantara Mittelarmlehne geben ;) in Kleinststückzahl max. 3 Stk.

• Schau mal hier - da findest Du ein Doku - RA Mittelarmlehne aus- und einbauen_ersetzen.pdf - nähere Details seitens BMW gibt es meines Wissens nicht. Vielleicht meldet sich ein User der ein solches Vorhaben schon erfolgreich hinter sich gebracht hat.

• Danke für den link aber wie gesagt, wie man das ding ausbaut weiß ich ja.

Hab bis jetzt erst einen wagen gesehen der so nen Umbau hatte. Und das war bei den Amis!

• Ich meine mich zu erinnern das jemand mal geschrieben hatte, dass das zerlegen der Mittelarmlehne stets mit ein wenig Gewalt geht. Dabei muss die Armlehne des Beifahrers mit etwas Gewalt abgezogen werden aber vorsicht, hierbei könnte es passieren das ein paar Teile (Haltenasen) abbrechen.

• Das hilft mir schon etwas weiter...

...Hab gesehen wie die nicht teilbare armlehne abgeht. Die ist nur geclipst.

Habe eben gedacht die teilbare geht auch so, aber haben gestern zu zweit mit Gewalt und schraubendreher gearbeitet. Ein ding der unmöglichkeit. Da muss es irgendeinen Trick geben

• Sieht perfekt aus, danke e90 driver!

Das heißt dann es wird ein paar alcantara armlehnen geben! :)

wer hätte eventuell Interesse daran?