Alles anzeigenJa meine Güte, dann eben nicht im KOmfortzugangssteuergerät sondern in den für den Komfortzugang zuständigen Bereichen irgendwelcher anderen Steuergeräte. Ob das jetzt das CAS-Steuergerät macht was Komfortzugangsfunktionen enthält oder ein eigenes Steuergerät ist doch völlig egal.
ist für das Problem des Threaderstellers sowas von egal wo da was in welcher Form gespeichert wird. Entscheidend ist: Er muss zu BMW und den alten Schlüssel löschen lassen. Was da genau gemacht wird kann ihm (und mir) doch völlig egal sein, oder?
Es ist nunmal so: Wenn ein neuer Schlüssel einen alten ersetzt reicht das anlernen NICHT. Der alte Schlüssel muss entfernt werden sonst nix Komfortzugang, aber trotzdem ALLE anderen Funktionen. Es scheint also durchaus einen unterschied zu geben zwischen "Auto kennt Schlüssel" und "Komfortzugang kennt Schlüssel". Und von nichts anderem rede ich.
SR
Natürlich kann es dem TE egal sein, aber ich bin der Meinung das man falsche Aussagen berichtigen und nicht einfach so im Forum stehen lassen sollte. Nur so kann die Community voneinander lernen. Aber ich hab mich soweit ja genug geäußert, ich denke es ist klar was ich sagen möchte, daher lassen wir das Thema in dieser Hinsicht und hoffen das der TE mit einen funktionierenden Komfortzugang vom Freundlichen wieder kommt.
PS: Fühl dich bitte nicht auf den Schlips getreten nur weil ich anders argumentiert habe als du.