Licht brennt bei der Fahrlichtautomatik immer!

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Da ich zu faul bin jedesmal mein Fahrlicht manuell anzumachen, steht mein Schalter immer auch "Lichtautomatik ein" (nach ganz links gedreht)


    Mein Problem ist, dass selbst bei strahlendem Sonnenschein und 37 Grad Celcius mein Fahrlicht voll brennt.


    Kann man das "sensibler" einstellen das es nur bei dunkleren Lichtverhältnissen angeht?

  • Hast du Navi Prof oder Business? Da hast du Einstellungen im Menü da kannst du unter anderem die Sensibilität einstellen und zum anderen das Tagfahrlicht. Wobei "Tagfahrlicht" bei den 06er Modellen noch bedeutet das dein Licht einfach während dem Tag an ist :P, also nicht das nur die Coronas leuchten.....wie man das ganze bei Radio Business/Prof. einstellt darfst mich nicht fragen....

  • Ich hab auch ein 06 Modell,
    das kannst du im Bordcomputer einstellen, ob es als "Tagfahrlicht" fungieren soll oder nur bei Nacht.

  • Dann diese Lösung verwenden ;), sollte aber auch im Handbuch stehen.


    Ich hab auch ein 06 Modell,
    das kannst du im Bordcomputer einstellen, ob es als "Tagfahrlicht" fungieren soll oder nur bei Nacht.

  • Ich hab das gleiche Problem. Wenn ich im Bordcomputer das TFL ausschalte, leuchtet dann auf Automatik tagsüber nur das Standlicht und bei Dämmerung geht das Abblendlicht an?


    Gruß

  • Nein dann leuchtet nichts aber bei Dämmerung oder Tunnels geht das Abblendlicht an :!:


    Das ist genau das was mich nervt, ich hätte das Standlicht gerne an :P