Das wäre außerdem verboten, wenn du nur mit Standlichtringen ohne zusätzliches TFL/Abblendlicht herumfährst. Darum heißt es auch STANDlicht.
Licht brennt bei der Fahrlichtautomatik immer!
-
-
Das ist genau das was mich nervt, ich hätte das Standlicht gerne an
AB FRM2 kann man das codieren. Dein Baujahr sollte aber noch das FRM1 drin haben - wenn ich mich nicht irre.
Ich bevorzuge immer noch das US-TFL...CU
Fedi -
Das wäre außerdem verboten, wenn du nur mit Standlichtringen ohne zusätzliches TFL/Abblendlicht herumfährst. Darum heißt es auch STANDlicht.
aber ist ja im grunde genohmen nichts anderes als TFL! siehe TFL bei neueren Modellen?! -
aha, und die Polizei hält dich an, weil du mit Standlicht rumfährst??
.. so etwas höre ich zum ersten mal.
Keiner kann dir verbieten am Tage mit Standlicht rumzufahren - Nachts ist es natürlich schon etwas anderes
-
aha, und die Polizei hält dich an, weil du mit Standlicht rumfährst??
.. so etwas höre ich zum ersten mal.
Keiner kann dir verbieten am Tage mit Standlicht rumzufahren - Nachts ist es natürlich schon etwas anderes
Doch, es ist eine Ordnungswidrigkeit -
Hast Recht, sorry
http://www.strassenverkehrsrec…php/stvo/s-17-beleuchtungaber mal ganz ehrlich, hat euch schon mal einer deswegen angehalten?
-
Ist doch immer die gleiche Diskussion.
Was machst du wenn du mit Standlicht fährst, es zu einem Unfall kommt und dein Unfallgegner dann behauptet "ich konnte nicht einschätzen ob der überhaupt fährt oder steht so das es dadurch zur Kollision gekommen ist!"?
Es ist verboten und somit müßig drüber zu diskutieren ob man deswegen angehalten wird.
SR
-
Ich will keine weitere Diskussion, sondern wollte wissen, ob es "praktisch" schon mal vorkam, dass jemand deswegen angehalten wurde
-
hi leute, hab vor ein paar tagen meine halogenscheinwerfer gegen lci mit angel ayes getauscht. mein bmw e90 ist bj.12/06, habe also das gleiche problem.
könnte man die lichtautomatik nicht austrixen, in dem man an der elektirk etwas ändert.. also es so anschließen, das immer das standlicht an ist und das auto denkt das alles aus ist? natürlich sollte es schon aus gehen, wenn man den schlüssel zieht... bin kein mann vom fach, war nur so ein gedanke!
-
Ich frag mich jedes mal wieso manche Opfer mit dem Standlicht rumfahren. Es ist doch nichts als Prollerei. Wenn man gesehn werden will hat man entweder das TFL der LCI Modelle und man fährt eben mit Abblendlicht rum. Alles andere ist Schwachsinn.