Nigrin Felgenreiniger Evo Tec bei Performance-Felgen????

  • Hallo,
    ich brauche Euro Hilfe!
    Ich hab auf meinem Auto die Performance 313-Räder verbaut und bekomme die (trotz regelmäßigem waschen und waxen mit 1Z) nicht mehr sauber.
    Mein letzter Versuch mit P21-S hat leider auch nichts gebracht.
    Kollgen schwärmen von Nigrin Felgenreiniger Evo Tec, hat den schon wer bei den Performance-Rädern probiert?
    Hab angst das die Felgen irgendwie anlaufen.
    MFG

  • ich hab meine bis heute immer mit Wasser, Schwamm und nen bissl Fit sauber bekommen..

  • ich hab meine bis heute immer mit Wasser, Schwamm und nen bissl Fit sauber bekommen..



    Ich leider nicht!

  • was ist denn auf den Felgen drauf an Dreck? Teer o.ä... ? oder schieb mal nen Bild hoch dann kann da sicherlich der ein oder andere nen Tipp geben..

  • Das ist richtig eingebrannter Bremsstaub in dieser "Rille"die das Vorder- von dem Hinterteil der Felge abgrenzt (kanns leider nicht besser erklären). Mit den Fotos wird schwierig, kanns am Wochenende aber mal versuchen. Teer kann das nicht sein, der würde durch mein Wax entfernt.

  • Ich kann dir leider bei deinem Problem mit dem entfernen des Drecks keinen guten Tipp geben trotzdem wundert es mich doch sehr das du deine Felgen nichts sauber bekommmst.... ich hab auch die 313 und ich muß sagen das ich noch nie eine Felge hatte die so leicht zu reinigen ist !? Auto Shampo 1 mal kurz drüber und wech ist alles..


    Kann es sein das durch dein Wachs das einbrennen begünstigt wird oder ähnliches?? Ich hatte mal andere Felgen von mir mit Hilfe von einem Gel - Reiniger gesäubert dieser sollte auch nen Schutzfilm vor neuverschmutzung bilden...ende vom lied war das man ne Woche später beim putzen genau sah wo ich "Nicht" mit dem Gel gereinigt hatte da ich diese Stellen sauber bekommen hatte und überall wo ich den gel scheiß drauf geschmiert hatte war alles Fest eingebrannt X( . ( Wobei das auch ein recht billiger Reiniger war )


    gruß Andreas

  • Das ist ne Möglichket. Hatte das Preoblem damals bei meinem A3 nach billigem Reifenschaum. Da waren allerdings lackierte Felgen drauf. 1x Flugrostentferner - dann Mr. Wash und die waren wieder sauber. Bei den 313 trau ich mich das allerdings nicht.

  • Ich habe kein Wachs drauf sondern ne Versieglung, die ist bedeutend resistenter ;)
    Lackknete ist bei hartnäckigen Fällen eh das beste, und dann immer schön regelmäßig putzen ;)


    Welche Versiegelung hast du denn? Hatte bei meinem 1er mal 70 Euronen in eine Versiegelung investiert mit NULL Ergebnis. Was taugt denn?