• Wenn ich diesen Kindergartenkram lese, denke ich, dass du dir einen heißen, tiefergelegten Golf GTI o.ä. kaufen solltest.
    Damit kannst du dann auch "Rennen auf der Landstraße" fahren. :thumbdown:

Also, wenn ein A6 auf der Landstraße ein Rennen fahren möchte, dann lass ihn doch und wünsche ihm einen angenehmen Verkehrstod!!!
    Ich denke jedenfalls, dass du mit einem 320d mit 177 PS wunderbar bedient bist.
    Gerade wenn du normalerweise nicht so schnell fährst, sollte er völlig reichen und nur um einem anderen (Stichwort: A6) zu zeigen, wie schnell mein
    Auto fährt, kaufe ich doch keinen 6-Zylinder! Aber solche Leute gibts ja ohne Ende ... jedem das Seine!

Ergänzt sich prima mit dem von mir geschriebenen :thumbdown:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Wenn ich diesen Kindergartenkram lese, denke ich, dass du dir einen heißen, tiefergelegten Golf GTI o.ä. kaufen solltest.

Also, wenn ein A6 auf der Landstraße ein Rennen fahren möchte, dann lass ihn doch und wünsche ihm einen angenehmen Verkehrstod!!!
    Ich denke jedenfalls, dass du mit einem 320d mit 177 PS wunderbar bedient bist.
    Gerade wenn du normalerweise nicht so schnell fährst, sollte er völlig reichen und nur um einem anderen (Stichwort: A6) zu zeigen, wie schnell mein
    Auto fährt, kaufe ich doch keinen 6-Zylinder! Aber solche Leute gibts ja ohne Ende ... jedem das Seine!

:applaus: :dito:

:dito:

Hatte wir das nicht vor kurzem erst... ...320d neu oder 330/335d gebraucht.

Was kam dort raus!? Ich glaube es wurde immer zum 330d mit 245PS geraten, da das der neuere Motor mit optimalen Verbrauch ist.

Der 3L (nicht 335d) verbraucht fast gleich viel wie ein 320d

• Ohne jetzt alles durchlesen zu müssen und auf Deine Wünsche einzugehen (die sich wahrscheinlich jederzeit, mit Sicherheit nach einer Probefahrt, ändern werden) würde ich Dir zu einem 325d raten. Da, wie Du schon angesprochen hast, mehr Power haben möchtest fällt mal der 4 Zylinder weg (den Du bereits fährst). Des Weiteren entfaltet der 325d seine Power schön gleichmäßg über den Drehzahlbereich, zwar mag der Unterschied zum 320d auf dem Papier nicht groß erscheinen aber ich rate Dir mal selber eine Probefahrt zu machen ;) 330d und 335d sind sicher klasse Autos, aber wenn Du der ruhige Fahrer bist und viellecht nur ab und zu auf die Pedale drücken möchtest reicht der 325d vollkommen. Eines muss Dir aber auch klar sein, je mehr Leistung desto höher der Preis ergo der Verbrauch. Mache Dir bitte keine Illusionen von wegen "weil starker DIESEL, wird er eh kaum mehr verbrauchen" :wacko: Du kaufst Dir ja kein z.B.: einen 335d um genauso ruhig zu fahren wie immer und glauben er verbraucht nicht wirklich mehr...man ruft automatisch die Mehrleistung öfters ab als gewöhnlich, falls nicht dann frage ich mich wozu die Mehrleistung?!

Viel Glück! :thumbup:

PS: Vorsicht, einmal 6 Zylinder IMMER 6 Zylinder :thumbsup:

Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

• Der 3L (nicht 335d) verbraucht fast gleich viel wie ein 320d

Naja ist halt auch etwas Kopfsache würd ich mal sagen :D Wenn man die Mehrleistung die die 3L Maschienen haben ab ruft, wird man nicht an die Werte vom 2L ran kommen, ist dann aber flotter unterwegs. Ich für meinen Teil bin höchst zufrieden wie wenig der 3L verbraucht, wenn man nicht permanent irgendwelche "Opfer" über die Bahn jagt :D! Wo wir dann wieder beim Kopfthema wären. Ich weiß was der 3L kann, muß es aber nicht abrufen um meiner Umwelt zu signalisieren das ich der Platzhirch sein möchte.

Ansonsten schließe ich mich einigen meiner Vorredner an und rate klar dazu das sich der TE erst mal klar darüber wird was er eigentlich haben will.

• Erstmal sollte hier gesagt werden wieviel Geld zur Verfügung steht,zwischen 13 und 25k findest du sicher vieles aber was willst du ausgeben?Hast du auch genug Geld zum Unterhalt eines 6Zyl?
    Von den von dir aufgezeigten macht der Blaue 325d auf mich den besten Eindruck und lieber von Privat als von einem Nicht Bmw Händler zu kaufen.