e90 lci 318i komische Geräusche aus dem Motor

• Das was du rot umrandet hast hast, dort sitzt die Drosselklappe. Ich denke das dort entweder der Stellmotor zwar noch arbeitet, jedoch nicht mehr lange....

http://www.bmw-gebrauchtteile-…ay_bilder/21/CIMG9571.JPG

Zeig dem Freundlichen wo das Geräusch her kommt......

tatsache, das sit das Teil, der meinte zu mir dass das was mit der Lüftungsregelung zu tun hat und dies wiederrum mit der EURO Norm... ka, fahre aber dann morgen auf jeden Fall mal bei ner anderen NL vorbei...

Zitat

:dito: :meinung: Fährt er sich denn normal? Ölverlust? Damit ist nicht zu spaßen. Ich würde als erstes schleunigst Öl auffüllen bzw. wechseln(mit 5w40 machst nichts verkehrt) Ich würde aber trotzdem das nehmen was du gerade drinnen hast, falls du das rausbekommst- ist am besten für den Motor)

ich hatte einen Ölwechsel im Februar, dh das Öl ist innerhalb von c.a. 5 Monaten leer gegangen, bin auch kein wirklicher vielfahrer (arbeit und nach hause)
    Der fährt sich seit ich den habe (dez. 10) nicht ganz normal... vor kurzem erst ging die kühlpumpe kaputt... wenigstens habe ich noch garantie :P evtl ist es auch ein bekanntess prob. aber der Wagen fährt sich wie ein diesel. gaz komisch...

• :dito: :meinung: Fährt er sich denn normal? Ölverlust? Damit ist nicht zu spaßen. Ich würde als erstes schleunigst Öl auffüllen bzw. wechseln(mit 5w40 machst nichts verkehrt) Ich würde aber trotzdem das nehmen was du gerade drinnen hast, falls du das rausbekommst- ist am besten für den Motor)

hab nun nochmal nachgesehen seit dem ölwechsel sind c.a. 5700 km vergangen also 1l auf 6000 km, ist das normal?!?

• Bei deinem Motor eigentlich nicht....Die N42 (es sei denn es ist ein anderer) verbrauchen eigentlich nichts.......Bei den 6 zyl. ist es wiederrum anders....

• hab nun nochmal nachgesehen seit dem ölwechsel sind c.a. 5700 km vergangen also 1l auf 6000 km, ist das normal?!?

;( Das kann nicht normal sein. Das musst du deinem freundlichen auch erzählen(könnte Zylinderkopfdichtung sein). Das kann von Kurzstrecken kommen. Wichtig ist den Motor erst schön warm zufahren bevor du die zweite Hälfte des Drehzahlbereiches benutzt.

• oh man... und das 2 wochen vor meiner urlaubsfahrt nach kölle...
    Habe den 318i bj 11.09 143 ps 4 zyl. der n42 (BERICHTIGE N46NB20)(BERICHTIGE NOCHMALS DANKE STIEFEN :) N43 müsste daher passen...
    ist das nen scheiß... hoffe nur das bmw nich rum macht weil ich den ölwechsel nicht bei bmw habe machen lassen...

• Die N42 (es sei denn es ist ein anderer)

Ist der N43 Motor

Habe jetzt gute 10.000 km nach dem Service gefahren und mußte noch nichts Nachfüllen.

ohne Stempel von BMW verlierst du sämtiche Garantie- und Kulanzansprüche seitens BMW.

Gruß, Stefan

• Ist der N43 Motor

Habe jetzt gute 10.000 km nach dem Service gefahren und mußte noch nichts Nachfüllen.

Gruß, Stefan

war das nicht etwas genauer definiert? sprich => es sollte eine richtige Werkstatt sein die es macht. soll heißen ich machs selber oder jmd anders machts => Garantieverlust => Stempel der Werkstatt und qualifizierte Werkstatt = garantie bleibt erhalten?