so hab die alten fotos mit den langen endrohren entfernt und wie versprochen neue hochgeladen.

Ein silberner 325iA mit M-Paket,18 Zoll - S 189,DRA 40mm,Blackline, original 335i ESD, aus dem Norden
-
-
sieht gut aus. Schön dezent
-
wo genau hasten die langen Endrohre gestutzt? haste vielleicht nen Bildchen?
-
wo genau hasten die langen Endrohre gestutzt? haste vielleicht nen Bildchen?
ne ein bild habe ich leider nicht. habe die blenden abgemacht und dann ca. 4 cm weggeflext, dann wieder das originale ende drauf und anschließend die blende wieder fest gemacht. so ist die originale esd ausrichtung gewährleistet und ich habe kein rohr, welches nach links oder recht zeit.
-
Zitat von »Stepko«
wo genau hasten die langen Endrohre gestutzt? haste vielleicht nen Bildchen?ne ein bild habe ich leider nicht. habe die blenden abgemacht und dann ca. 4 cm weggeflext, dann wieder das originale ende drauf und anschließend die blende wieder fest gemacht. so ist die originale esd ausrichtung gewährleistet und ich habe kein rohr, welches nach links oder recht zeit.
achso, die Enden machen doch einen kleinen knick?? :gruebel: oder nich`? sowohl e90 als auch e92.. -
klar machen die endrohre einen kleinen knick, deshalb habe ich die kürzung auch unter der blende, wo die rohre gerade verlaufen durchgeführt, anschließend die blende wieder rauf und man erkennt nicht, das diese gekürzt wurden sind. einige haben die endrohre ja anders gekürzt, d.h. direkt vor oder nach den knick, aber da muss man darauf achten, das die endrohre dann wieder gerade verlaufen und absolut identisch aussehen. bei meiner methode ist das der fall, den man verändert ja nur die länge und nichts anderes.
-
Wenn du die Blenden abmachst, hast du ein gerades Rohr ca 70mm lang, und an dem stück kannst du das Auspuffrohr kürzen.
-
So sieht das aus wenn mann die Blenden abnimmt sind nur mit zwei Schweißpunkten befestigt!!!
-
stimmt, ich hab mir eben mal nen ESD vom QP angesehn.. da ist ja noch genug Luft nach hinten um was zu kürzen.
und ein ESD vom QP passt auch zu 100% an einem e90/91..
edit: dann kann ich mir ja inner bucht die vom E92/93 holen, denn die sind meist noch etwas günstiger..
-
Schöne Limo
das Heck gefällt mir gut