Automatik rollt nicht an?!

• An die Leute mit diesem Problem:

Habt ihr eine Berganfahrhilfe?

Ich war gerade beim Freundlichen und die meinten, dass dies von der Berganfahrhilfe kommt, diese braucht 5-10 Sekunden nach Anmachen des Motors und deshalb kann es auch im Stand auf ebener Fläche sein, dass das Auto nicht rollt, danach geht alles wieder normal, so mein Freundlicher.

Gruß Jaky

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ganz einfach: 6cyl = Berganfahrhilfe, 4cyl#Berganfahrhilfe. Hatte ich gestern auch kurz dran geacht, dann aber gesehen, dass der TE einen 320D hat, also 4cyl.

• Steht dein Auto drin oder draussen? Mir is es erst vor kurzem aufgefallen und in letzter Zeit hat es immer viel geregnet. Vielleicht liegt es dann wirklich an den Bremsen. Hab schon beim 1er immer gemerkt, dass die Bremsen recht schnell "angammeln", allerdings war das nen Schalter, da is mir das so nicht aufgefallen.

Ich werd jetzt auch mal drauf achten, ob es mit dem Regen zusammenhängen könnte. Was grundlegend defektes kann ich mir nicht vorstellen, denn es is ja sonst gar nichts zu beanstanden :D

Outside ;)

• Fragt am besten bei ZF direkt an wegen Getriebeöl wechsel,bei Bmw haben die nicht wirklich Ahnung was sie da verbaut haben :D
    Und günsitger wird es da auch noch.
    Ab welchem Bj gabs den beim 6Zyl Berganfahrhilfe?Ich kenne die aus dem Insignia und das verhält sich ganz anders als beim Bmw.

• Ab welchem Bj gabs den beim 6Zyl Berganfahrhilfe?Ich kenne die aus dem Insignia und das verhält sich ganz anders als beim Bmw

Also beim meinem E91 325iA aus 2006 war die schon drin, mir wäre jetzt auch nicht bekannt, dass es bei den E9x 6cyl mal keine Berganfahrhilfe gegeben hätte. :gruebel:

• was für eine Berganfahrhilfe gibt es beim automatik :gruebel: wenn ich meine bremse am berg los lassen, dann rollt der hobel nicht zurück. er rollt aber auch nicht nach vorne bei einer großen steigung.

ich glaube die Berganfahrhilfe haben unsere automaten alle, weil wenn das fahrzeug auf D am berg steht und zurück rollt, dann würde das fahrzeug abwürgen oder nicht.

• was für eine Berganfahrhilfe gibt es beim automatik :gruebel: wenn ich meine bremse am berg los lassen, dann rollt der hobel nicht zurück. er rollt aber auch nicht nach vorne bei einer großen steigung.

ich glaube die Berganfahrhilfe haben unsere automaten alle, weil wenn das fahrzeug auf D am berg steht und zurück rollt, dann würde das fahrzeug abwürgen oder nicht.

Also meine früheren Autos (X3, e46, beide FL 2.0dA) hatten diese nicht. Wenn ich an einer extremen Steigung bergauf stand, beispielsweise in einem Parkhaus wenn man eine Ebene hochfährt, und da im Drive-Modus stehen geblieben bin, bin ich rückwärts gerollt, da musste ich extra die Bremse betätigen.
    Die selbe Situation müsste ich mal mit meinem neuen testen, ob das immer noch so ist, oder ob da tatsächlich diese Berganfahrhilfe ins Spiel kommt.
    Also die Berganfahrhilfe sollte schonmal nichts mit der Automatik zutun haben, denke ich mal.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: