Endlich neue Sommerschuhe (M3 Styling 260) !!!

• Die vorderen Reifen sind doch eigentlich nur das Problem. Du brauchst 225/40/18.
    Und die Tieferlegung hat nichts damit zu tun, ob deine Räder freigängig sind oder nicht.

Sorry ich habe das unglücklich formuliert. Der Dekra-Mann meinte, sobald ich im Querschnitt breite werde, also von 235 auf 240 oder 245 könnte es beim Lenkrad einschlagen dazu kommen, dass es im Radkasten schleift wegen der Tieferlegung. Also auf der VA. Das war das, was er mir gesagt hat.

Daher bin ich grade verwirrt.

• Du sollst ja vorne auch nicht breiter werden, eher schmaler; und zwar von 235/35/18 ( was definitiv keine gängige Grösse für einen E9x ist ) auf 225/40/18.
    Nutze dann am besten gleich die Chance und mach vorne ´nen gescheiten Reifen drauf.
    Die richtige Kombination für deinen Wagen ist also : 225/40/18 vorne, 255/35/18 hinten

• Perfekt Kai. Vielen herzlichen Dank!

Und danke für den Tipp mit den Reifen, das selbe meinten die in der Werkstatt auch über Falken.

• Der Abrollumfang passt nicht, 225/40&255/35 oder 235/40&265/35 sind die richtige Wahl bei 18" und 'Mischbefelgung'.
    Da der Abrollumfang nicht passt, kann diese Rad-Reifen-Kombi nicht eingetragen sein. Das solltest du schleunigst nachholen!
    Ob der Wagen damit zweimal durch den TÜV gekommen ist, spielt dabei keine Rolle. Der TÜV überprüft, ob der Wagen in einem verkehrstechnisch hinreichendem Zustand ist, Eintragungen werden dabei nicht von jedem Prüfer bis ins Detail geprüft, auch wenn das eigentlich definitv aufgefallen sein müsste.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hallo,
    weiß jemand ob ich die M3 Felgen Styling 260 auf einen e91 330xd Bj 06
    Eingetragen bekomme? Nartürilch mit der 225er und 255er Bereifung.
    Wenn jemand noch ein Tragfähigkeitsgutachen und eine Reifenfreigabe
    hat wäre nett wenn er die mir per Pn zusenden könnte.

Gruß
    derBaer

• Danke an Christoph_E91 :thumbsup:
    Dank dir bin ich auf die Felgen aufmerksam geworden und hab mir, allerdings die Styling 219, mühsam raus gesucht, gefunden, gekauft.

Hab Sie drauf und eingetragen, alles ohne Probleme auf dem Vfl mit 225/255 Bereifung.

Wer das Traglastgutachten oder eine Kopie der Eintragung benötigt, darf mich gerne Kontaktieren. (Styling 219)