Endlich neue Sommerschuhe (M3 Styling 260) !!!

• Da ich grad beim Reifenkauf für meine Styling 260 bin eine kurze Frage:
    Möchte mir Dunlop Sport MAxx RT kaufen.
    Habe nun ein Angebot über folgende Dimensionen (hinten):
    245/40 ZR18 93Y
    245/45 ZR18 100Y

Kann ich auch die Reifen mit dem Querschnittsverhältnis 45 nehmen oder bekomme ich da Probleme beim TÜV? Würden mich 60 Euro weniger kosten :)

• Die Felgen haben doch 8,5x18 Vorn und 9,5x18 Hinten, da gibt's normal nur 2 Möglichkeiten:

225/40 Vorn und 255/35 Hinten

oder

235/40 Vorn und 265/35 Hinten

Oder fährst du 4x 8,5x18???

• Also Dunlop hat mir die Reifenfreigabe gegeben für folgende Kombi:
    225/40 vorne
    245/40 hinten

Felgendimensionen von dir haben gestimmt :) So habe ich jetzt mal bestellt....

• Für was dir Dudelop ne Freigabe schreibt is relativ Latte, 225/40 Vorn und 245/40 Hinten geht definitiv nicht!

A) trägt dir das so keiner ein, B) sind die Abrollumfänge so unterschiedlich das ABS/ASD/ESP usw, damit nicht klarkommen. ;)

Wüsste mal gern wo du so nen Blödsinn aufgeschnappt hast ?(

• Also Dunlop hat mir die Reifenfreigabe gegeben für folgende Kombi:
    225/40 vorne
    245/40 hinten

Felgendimensionen von dir haben gestimmt :) So habe ich jetzt mal bestellt....

Ich habe schon lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen. Muss das Rad jede Woche neu erfunden werden.
    Alle Reifengrössen die du fahren darfst stehen in den CoC Papieren

• Waaaaaaah Hilfe :D
    ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich mitgedacht, dachte die Einzelabnahme wird das schon regeln -.- Das mit den Abrollumfängen war mir nicht klar.

aber Danke, werde gleich mal meine Bestellung Stornieren.
    Die folgende Kombi sollte dann funktionieren, oder? (Wie der ursprüngliche Verfasser des Threads fährt)
    225/40 vorne
    255/35 hinten

Danke für eure schnelle Hilfe, ihr habt mir nen Ausraster beim TÜV erspart ;)
    Woher bekomme ich die ominösen CoC Papiere (ich hab nicht den geringsten Schimmer was das ist :) )

• Woher bekomme ich die ominösen CoC Papiere (ich hab nicht den geringsten Schimmer was das ist :) )

Das ist die sogenannte EU Übereinstimmungs-Erklärung, ist normal bei den Fahrzeugpapieren dabei, dort stehen alle Radkombinationen drin womit dein Fahrzeug AB WERK ausgestattet sein könnte.

Brauchste aber zum eintragen nicht, is bei dir eh ne Einzelabnahme, ein Vergleichsgutachten mit der gleichen Felgen/Reifengröße is da beim TÜV sinnvoller. ;)

• Ois klar, bin ich wieder etwas schlauer geworden :)
    Jetzt muss sich nur noch die Sonne zeigen dann kann es losgehen :D

• ....So habe ich jetzt mal bestellt....

Sorry, aber wieso ignoriert man ganz bewusst die korrekten Rad-Reifen-Kombinationen (wurden einen Beitrag davor ja richtig genannt und stehen hier sicher einige hundert male im Forum und allzu komplex ist es jetzt auch wieder nicht, einen Kreisumfang zu berechnen) und bestellt falsche und noch nie auf einem E9x gefahrene Größen? Wieso ignoriert man ganz bewusst jegliche Hilfestellungen? Da kommt man sich als User, welcher sich die Mühe macht und eine Hilfestellung gibt schon leicht veräppelt vor :huh:

....
    Woher bekomme ich die ominösen CoC Papiere (ich hab nicht den geringsten Schimmer was das ist :) )

Ist ein Dokument, welches zu deinem Fahrzeug gehört. Und das bekommt man im Normalfall beim Autokauf mit dazu. Wenn es nicht mehr vorhanden ist, lässt es sich bei BMW wieder nachordern.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: